Halbzeit in der Sommersaison
So ist das beim Tennis: Kaum hat am 1. Mai die Sommersaison mit den Medenspielen angefangen, ist mit dem Beginn der Sommerferien knapp sechs Wochen später erst Mal Halbzeit. Das zwischenzeitlich stattgefundene Pfingstfest nutzten wir für unseren Nachwuchs mit einem schönen U11- und U9-Turnier, das die Jugendwarte Jutta und Oliver Lukas mit Hilfe einiger Eltern auf die Beine gestellt hatte. Die Stimmung bei Kindern und Eltern war prächtig und am Ende konnten in beiden Altersklassen unter dem Applaus der anderen Kinder und deren Eltern verdiente Sieger geehrt werden.
Traditionell steht der Pfingstsamstag bereits seit einigen Jahren immer im Zeichen von Kinder- und Jugendturnieren, wenn das Wetter mitspielt. Am Pfingstsonntag fand ein Schleifchenturnier für die Senioren mit anschließendem Buffet statt. Auch dieses Turnier war ein voller Erfolg mit großer Beteiligung der Mitglieder.
Bereits zum vierten Mal fand am ersten Ferienwochenende das Sommerfest „Summer can come“ statt. Der Nachmittag und das schöne Wetter wurden für ein weiteres Seniorenturnier genutzt und selbst nach Ende des eigentlichen Turniers spielten einige Unentwegte bis zum Einbruch der Dunkelheit. Auf unserer Sonnenterrasse wurde derweil das Grillgut und einige kühle Getränke genossen. Die Stimmung bei den rund 50 Spiel- und Feierwütigen war wie immer sehr gut. Die Sommerferien werden neben den beiden Tenniscamps für Kinder und Jugendliche für die Clubmeisterschaften genutzt und wer Interesse hat, kann fast jeden Tag gutes Tennis bei uns auf fünf Plätzen erleben. Wer sich lieber vorab einen Eindruck verschaffen möchte, gibt https://www.bwhennef.de
in seinen Browser ein. Wir freuen uns auf Sie!
Und nach den Sommerferien startet dann der zweite Teil der Medenspielsaison mit hochklassigen Spielen bis hin zur Oberliga…