FC Hertha Rheidt – FC Hennef 05 2:4
(noma) Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison gewann das Team von Fatih Özyurt und Sportchef Jürgen Thomas nach klarer Überlegenheit gegen den Bezirksligisten. Zur Halbzeit stand es nach dem schnellen Führungstor der Herthaner nach nur 55 Sekunden 1:0. Diesem Treffer ging aber vorher ein Foulspiel voraus. Doch der Schiedsrichter übersah dieses. Keine zwei Minuten danach gelang Neuzugang Joel Heuter nach feiner Vorarbeit von Kai Schusters der 1:1-Ausgleich. Beim nächsten Hennefer Treffer durch den weiteren Neuzugang Ole-Johann Lichter zur 2:1 Führung nach sieben Minuten, war ebenfalls der quirlige Schusters als Vorlagengeber beteiligt. Die Rheidter kamen in der 37. Minute zum 2:2 und mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.
In den zweiten 45 Minuten spielte praktisch nur eine Mannschaft. Die der Hennefer. Nach knapp einer Stunde erzielte der japanische Neuzugang Takumu Yamahara das 3:2 und Alihan Zor in der 67. Minute den 4:2-Spielendstand.
Mit diesem Ergebnis war die Heimmannschaft letztendlich noch gut bedient. Es hätte den Torchancen nach auch 6:2 oder 7:2 heißen können. Doch wichtig war, dass sich unsere junge Mannschaft durchsetzen konnte und die nächste Runde am Mittwoch nächster Woche gegen TuS Oberpleis erreicht hat. Das Spiel findet in Oberpleis statt.
Unser Sportliche Leiter sah nach den 90 Minuten eine Steigerung im Spiel seiner Mannschaft gegenüber dem ersten Testspiel gegen Engers. Er war mit seiner jungen Truppe, in der fünf 18- beziehungsweise 19-Jährige auf dem Platz standen, sehr zufrieden.
Damit bleibt der FC Hennef 05 auch im 25. Kreispokalspiel in Folge (Rekordaufstockung) unbesiegt und ist als letztjähriger Titelträger weiter dabei.
Aufstellung: Blönigen, Andreasson, Berger, (67. Mus), Yamahara, Shala, Camara (56. Nakano), Simsik (73. Boboy), Asani, Lichter, Heuter (79. Zaki) und Schusters (62. Zor).