20.2 C
Hennef
20.2 C
Hennef
Mittwoch 27. September 2023
- Anzeige -spot_img

Kevin Vasbender neuer Trainer der 3. Herren-Mannschaft

Neben den Mannschaften in der Bezirksliga und der Kreisliga B ist der SC Uckerath in der kommenden Saison auch in der Kreisliga C vertreten

Für die neu aufgestellte 3. Seniorenmannschaft der SC Uckerath hat der sportliche Leiter des SC Uckerath, Franz Stricker, mit Kevin Vasbender einen neuen Trainer verpflichtet. Kevin war als Trainer verschiedener Mannschaften im Kreis Berg tätig. „Mit seiner motivierenden und zupackenden Art ist er prädestiniert dafür, unsere neue 3. Mannschaft aufzubauen“, so Stricker, „Wir sind hier von ihm überzeugt und wünschen viel Erfolg für die Saison 2023/24.

Das Training hat bereits begonnen und erste Freundschaftsspiele wurden bereits ausgetragen und sind geplant. „Ich habe das Fußballspiel in der Jugend des SSV Wildbergerhütte gelernt. Bin danach zu den Sportfreunden Siegen gegangen, wo ich gespielt habe. Danach spielte ich in Rothemühle in der Landesliga. Zuletzt gehörte ich dem TuS Wied an“, so Kevin Vasbender, „Meine Trainer-Stationen waren beim SSV Hochwald-Holpe und bei Union Biesfeld, wo ich die Damenmannschaft in der Mittelrheinliga Trainiert habe.“

Doch aller Anfang ist schwer. Im ersten Freundschaftspiel war die SG Lautzert-Oberdreis / Berod-Wahlrod II zu Gast in Uckerath. Mit einer Mannschaft aus der Kreisliga B hatte sich das neue Team gleich einen starken Gegner gesucht. Auch wenn es dann eine herbe 1:11-Niederlage gab, war einer mit sich zufrieden. Dies war Trainer Kevin Vasbender, denn er hatte gleich zu Beginn der Partie den einzigen wenn auch nur kurzen Führungstreffer erzielt.

Im zweiten Spiel trafen die Herren III auswärts auf den Siegburger TV II, eine Mannschaft aus der Kreisliga C. Der SCU gewann das Spiel mit 4:0. Übung macht bekanntlich den Meister. Im dritten Spiel traf die Herren III erneut auf einen Gegner aus der gleichen Spielklasse. Diesmal gastierte der TSV Wolsdorf II in Uckerath. Wolsdorf konnte in der 14. Minute in Führung gehen. Mit dieser knappen Führung für die Gäste ging es in die Halbzeitpause. Bis zur 72. Minute mussten die Zuschauer auf den nächsten Treffer warten.

Diesmal konnten die Fans des SCU jubeln. Delian Gultschuk glich zum 1:1 aus. Doch nur eine Minute später ging Wolsdorf erneut in Führung. Für den verdienten Uckerather Ausgleich sorgte dann erneut Gultschuk. Am vergangenen Sonntag war die Herren III des SCU beim TV Rott II zu Gast. Mit einem 5:3 für den SCU endete das Spiel. Trainer Kevin Vasbender trug mit zwei Toren zu diesem Sieg bei.

ähnliche artikel

- Anzeige-spot_img

neueste artikel

- Anzeige-spot_img
Cookie Consent mit Real Cookie Banner