SC Uckerath – FC Hennef 05 1:2
(noma) Erst im 3. Vorbereitungsspiel der Hennefer gelang der erste Sieg im Städtederby beim Bezirksligisten SC Uckerath. Das Spiel war gut gesucht, Das Wetter spielte mit. Nur mit der Leistung seiner eingesetzten Spieler war FCH05-Coach Fatih Özyurt nicht zufrieden. O-Ton: „Kein gutes Spiel meiner Mannschaft. Es war nicht mehr als eine längere Laufeinheit. Eine Steigerung muss gegen Siegburg unbedingt erfolgen“.
Nach den ersten 45 Minuten lag der SCU, erzielt durch einen Treffer in der 26. Minute, in Front. Ab Beginn der zweiten Spielhälfte wechselte Öyzurt bald die komplette Mannschaft aus. So gelang dem eingewechselten Kai Schusters nach 48 Minuten der 1:1-Ausgleich. Shahin Biniazz, der auch nach der Halbzeit ins Spiel kam, schoss in der 76. Minute den 2:1-Siegtreffer. Ein weiterer Torerfolg blieb aus, denn Adrian Asani verschoss einen Elfmeter, den der SCU-Schlussman hielt.
Zum Einsatz im vorletzten Test der Vorbereitungsphase kamen: Blönigen, Asani, Andreasson, Berger, Kafunda-Beya, Nakano, Schusters, Heuter, Zaki, Camara, Mani, Mus, Zor, Yamahara, Biniazz, Cubukcu, Pietrek, Lichter, Simsik und Ichue.
Der letzte Test vor dem MRL-Saisoneröffnungsspiel am Freitagabend, 11. August, im Bonner Nordpark gegen den Bonner SC um 19.30 UHr findet am Sonntagnachmittag, 6. August, um 15 Uhr auf dem KuRa-Platz „Am See“ gegem FV Wiehl 2000 (LL) statt.