120 Jahre TV Rott
120 Jahre ist es bereits her, dass der TV Rott aus der Taufe gehoben wurde. Für den Verein ein guter Grund, ein wenig zu feiern, auch wenn das „große“ Jubiläumsfest erst zum 125-jährigen Geburtstag geplant ist.
Aber so ganz unerwähnt vorbeiziehen lassen wollten wir es natürlich nicht. Die letzte Mitgliederversammlung ist dem Vorschlag des Vorstands gefolgt, mit sportlichen Aktivitäten dieses besondere Ereignis etwas zu feiern. Vom 25. bis zum 27. August fand insbesondere ein fußballerisch sportliches Wochenende für kleine und große, alte und junge Kicker auf dem Kunstrasenplatz bei uns statt.

Erklärtes Ziel war es, dass sich an dem Wochenende möglichst alle Mannschaften des Vereins / der Spielgemeinschaft präsentieren können. Dies ist leider bei zwei Mannschaften, aufgrund fehlender Zustimmung der Gegner, nicht gelungen. Im Rahmen der sportlichen Aktivitäten gab es ein Alte-Herren-Turnier, das 1. Funino-Turnier der F-Jugend U8 in Rott, Meisterschaftsspiele der Jugend- und Seniorenmannschaften sowie zwei Spiele, bei denen die Eltern, Opas und Betreuer gegen die Kinder der U8 und U9 gespielt haben. Nebenbei: Nicht nur den Kindern, sondern auch den Eltern hat es so gut gefallen, dass sie um Wiederholung baten. Es gab auch diverse Überraschungen, darunter Einlaufkinder bei dem Meisterschaftsspiel der I. Mannschaft oder Geschenkübergaben an alle Teilnehmer, die überwiegend die begeisterten und glücklichen Kinder übergeben haben.
Im Rahmen der sportlichen Aktivitäten haben wir noch die Ehrung verdienter und langjähriger Mitglieder vornehmen dürfen.

Wir sind ein wenig stolz, dass wir, insbesondere dank engagierter Vorstandsmitglieder, Trainer und Betreuer, in das Jubiläumsjahr mit der ganzen Palette an Mannschaften im Fußballbereich starten konnten. So können wir im Jugendbereich wieder eine durchgängige Spielmöglichkeit für alle Altersklassen anbieten. Dies auch deshalb, weil wir mit unseren Freunden vom SV 1948 Birlinghoven eine Spielgemeinschaft mit vier Jugendmannschaften haben, die sich bewährt hat. Darüber hinaus ist es uns gelungen, wieder eine II. Seniorenmannschaft sowie ein AH Ü40-Team für die Meisterschaftsrunde zu melden.
Selbstverständlich müssen wir noch erwähnen, dass wir froh und glücklich sind, eine große Gymnastikabteilung sowie eine kleine Tennisabteilung zu haben. Dazu gibt es dankenswerterweise noch eine Vielzahl von inaktiven Mitgliedern, die uns in all den Jahren unterstützen und bei der Stange bleiben.
Abschließen möchten wir mit einem Dank an alle Mitglieder des Vereins, die uns auch in schwierigen Zeiten treu geblieben sind und uns unterstützt haben. In diesem Zusammenhang möchten wir noch allen Gönnern und HelferInnen, ohne die dies alles nicht möglich gewesen wäre, herzlichen Dank sagen.