Für viele Kindern der vierten Klasse stellt sich die Frage, in welcher Schule sie nach der Grundschulzeit beschult werden wollen. Daher öffnet die Gesamtschule Hennef-West am Samstag, 28. Oktober, in der Zeit von 10.30 bis 13.30 Uhr ihre Türen und lädt alle Viertklässler:innen und ihre Eltern zu einem Besuch an den Standort Fritz-Jacobi-Straße ein.
Das Kollegium der Gesamtschule Hennef-West lädt alle Viertklässler:innen und ihre Eltern ganz herzlich dazu ein, die GEHW am Standort der Fritz-Jacobi-Straße kennenzulernen. Nach einer offiziellen Begrüßung um 11 Uhr durch den Schulleiter Alfred Scholemann haben die Grundschüler:innen die Möglichkeit, am Schnupperunterricht und an Mitmachaktionen teilzunehmen. Die Kinder erfahren, welche neuen Fächer an der weiterführenden Schule unterrichtet werden und erleben, wie der Schulunterricht an der GEHW abläuft. An Experimentierstationen und an Basteltischen können die kleinen Gäste kreativ tätig werden, während sich die Eltern an Infoständen über das pädagogische Konzept der Gesamtschule Hennef-West informieren. Es wird Führungen im Schulgebäude geben, bei denen die unterschiedlichen Fachräume, das moderne Selbstlernzentrum sowie die technisch sehr gut ausgestatteten Klassenräume vorgestellt werden. Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt.
Die Kolleg:innen der Gesamtschule Hennef-West freuen sich auf neugierige, große und kleine Besucher:innen und auf einen Tag voller interessanter Begegnungen.
Hinweis: Alle Gäste, die mit privaten Verkehrsmitteln anreisen, möchten wir darauf aufmerksam machen, dass der Schulcampus in der Fritz-Jacobi-Straße gesperrt und nur über die Frankfurter Straße am Bauhaus zu erreichen ist. Hinter dem Berufskolleg stehen nur wenige Parkplätze zur Verfügung.