Trauerwanderung des Hospizvereins am 5. November
Aufgrund der positiven Resonanz gehört die Trauerwanderung inzwischen zum festen Angebot des Hennefer Hospizvereins LEBENSKREIS e. V. Wir möchten alle ansprechen, die schon einmal mit uns unterwegs waren, aber auch die Menschen, für die es die erste Trauerwanderung sein wird.
Vielleicht haben Sie in der vergangenen Zeit einen Menschen verloren, der Ihnen sehr vertraut war, und haben Gefühle kennengelernt, die mit Trauer verbunden sind. Sie erleben Ihr Leben nun ganz anders. Doch Sie sind nicht allein. Sie sind verbunden mit anderen Trauernden, die Ähnliches erlebt haben. Wir laden Sie herzlich dazu ein,
• anderen Trauernden zu begegnen und Erfahrungen auszutauschen
• mit allen Sinnen in der Natur unterwegs zu sein
• sich Impulsen zu öffnen sowie Fragen zu wagen und nach Antworten zu suchen
• innezuhalten und sich Zeiten der Ruhe zu gönnen
• ein Stück des Trauerweges gemeinsam zu gehen, Schritt für Schritt
Wir treffen uns am Sonntag, 5. November, um 11.30 Uhr in der Kurhausstraße 1 beim Lebenskreis in Hennef. Wir gehen einen Rundweg von ca. 8 km. Geschätzte Wanderdauer mit Pausen zum Innehalten ca. 2,5 bis 3 Stunden. Ratsam ist gutes Schuhwerk und Regenbekleidung. Voraussetzung ist körperliche Fitness zur Bewältigung einer Wanderung in teilweise bergigem Gelände. Am Ende der Wanderung ist eine Einkehr ins Café Mellebonne geplant. Sollte es regnen und die Wanderung kann wetterbedingt nicht stattfinden, haben wir die Möglichkeit, in das Trauercafe im Vereinsbüro in Hennef zu gehen.
Wir freuen uns auf Sie und bitten um Anmeldung bis Mittwoch, 1. November, bei: LEBENSKREIS e. V. Hennef, Telefonnummer 02242/917037 (Rufumleitung auf Mobiltelefon)