8.2 C
Hennef
8.2 C
Hennef
Samstag 9. Dezember 2023
- Anzeige -spot_img

Skifreunde unter Dampf

Das Orga-Team der Skifreunde Hennef, Mariette Saß und Erwin Gerhard, hatte zur Fahrt mit dem Bergischen Löwen nach Wiehl eingeladen. Neugierig auf dieses Ereignis versammelten sich 21 Mitglieder, die das Event nicht verpassen wollten. Die Dampflokomotive "Waldbröl" des Eisenbahnmuseums in Dieringhausen befuhr einst die Strecke Bielstein-Waldbröl. Die Lok mit Baujahr 1914 zog historische Plattformwagen. Es gab keinen Komfort, nur die Holzklasse. Doch der Bordservice sorgte dafür, dass die einstündige Fahrt gut überstanden wurde. Im Eisenbahnmuseum konnte abschließend noch viel Interessantes entdeckt werden. Danach wanderte die Gruppe zurück nach Wiehl. Es ging stets bergauf und -ab, so dass bei der Hitze gerne ein bisschen Schatten gesucht wurde. Die Strecke war sehr abwechslungsreich und gewährte gute Aussichten übers Bergische Land. Daher waren alle froh, nach ca. drei Stunden das Hotel zu erreichen und sich zu stärken. Bei bestem Wetter und guten Gesprächen verweilte man dort gerne. Der Dank aller galt dem Orga-Team.

ähnliche artikel

- Anzeige-spot_img

neueste artikel

- Anzeige-spot_img
Cookie Consent mit Real Cookie Banner