Die beiden Chöre des MGV Stoßdorf, "Die Hennefer SIEGfoniker" und "Music of Mine", veranstalteten am Sonntag, 12. November, ein vielbeachtetes Konzert in der Meys Fabrik.
Der Vorsitzende des Stadtverbandes Hennefer Chöre, Willi Göbel, hob die gute Chorarbeit der Stoßdorfer unter der Leitung von Karsten Rentzsch hervor und lobte die Flexibilität und Offenheit der Chöre für Neues.
Mit dem Motto "popMoMents" präsentierten die Chöre ein abwechslungsreiches und mit viel Leichtigkeit vorgetragenes Programm. In seiner Anmoderation stellte K. Rentzsch die Frage, was Popmusik sei. "Das ist populäre Musik, die zu ihrer Zeit als aktuell galt", lies er die Besucher in der vollbesetzten Meys Fabrik nicht im Unklaren.
Music of Mine überzeugte mit Stand by Me, Can`t Help Falling in Love, Hit the Road Jack, Heaven Is a Wonderful Place, What a Wonderful World und Easy on Me.
Die SIEGfoniker begeisterten das Publikum mit: 80 Millionen, Ein Bett im Kornfeld, Weit weit weg, Volle Breitseite (Wellermann/Shanty Medley), Hallo Mary Lou, Fields of Gold, San Francisco und Komet.
Beide Chöre stellten sich der Herausforderung, alle Lieder auswendig zu singen. Es war spürbar, wie gut der Chorleiter seine beiden Chöre gekonnt und sicher auf diesen Tag vorbereitet hatte.
Gewürzt wurde das Konzert mit der Band "Chimichurri". Die beiden Profimusiker Sebastían Rodríguez (Flügel u. Gesang) und Mariano Galussio (Gitarre u. Gesang) begeisterten die Gäste mit Songs aus Argentinien und Spanien. Der temperamentvolle Vortrag fand entsprechenden Applaus.
Mit dem Lied "Gute Nacht Freunde", das sehr gut in die heutige Zeit passt und von Freundschaft, Respekt und Dankbarkeit spricht, die nicht mehr wie selbstverständlich in unserer Gesellschaft verbreitet sind, verabschiedeten sich die beiden Chöre von ihrem tollen Publikum.
Ein schönes Konzerterlebnis für die Besucher, für das Duo Chimichurri und die Sängerinnen und Sänger, von dem alle sicherlich noch lange erzählen werden.