StartMein HennefSommerfahrt mit der AWO Hennef

Sommerfahrt mit der AWO Hennef

Freilichtmuseum Sobernheim und Weinprobe

Am Samstag, 13. Juli, treffen wir bei unserer diesjährigen Sommerfahrt auf 500 Jahre Heimatgeschichte im Rheinland-Pfälzische Freilichtmuseum Bad Sobernheim. Über 40 Gebäude aus allen Regionen des Bundeslandes sind auf dem Museumsgelände zu besichtigen. Im Innern der Gebäude sind authentisch und detailreich eingerichtete Wohn- und Arbeitsräume unterschiedlicher Zeitabschnitte, Werk- und Arbeitsstätten sowie historische Geschäfte zu sehen. Auf den Freiflächen findet man Weidevieh und Nutzpflanzen, die man in der heutigen Landwirtschaft so nicht mehr findet. Stärken können wir uns in der gemütlichen Museumsgaststätte mit deftigen Spezialitäten aus der regionalen Küche.

Anschließend geht die Reise weiter in das kleine Weindorf Kirschroth. Dort genießen wir im Hof des Weingutes Mieck eine ausgiebige Weinprobe mit der Winzerin Monika Mieck.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag und würden uns über Ihre Teilnahme freuen. Für 2024 sind noch folgende weitere Fahrten geplant: Donnerstag, 17. Oktober: Attendorn, Atta-Höhle und Schifffahrt auf dem Biggesee und Samstag, 7. Dezember: Aachen, Weihnachtsmarkt.

Weitere Informationen sowie Anmeldung ab sofort bei Karin Lemke, Telefon 0151/21925911.

Ähnliche Artikel
- Anzeige -

News

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner