StartSportSkifreunde im Saarland

Skifreunde im Saarland

162 Rad-Kilometer zwischen Saar und Mosel

Am vereinbarten Treffpunkt in Mettlach glänzten 15 geputzte Fahrräder der Skifreunde in der raren Juni-Sonne, um zur ersten von drei von Skifreund Ulli Wilke geplanten Tagestouren durch die Saarland-Region zwischen Saar und Mosel zu starten. Zunächst ging es saaraufwärts von Mettlach bis Merzig, und dann weiter bis Losheim ins östliche Saarschleifenland. Zwei Brauereien standen zur Stärkung am Wegesrand, bevor man durch eine immer wieder abwechslungsreiche Landschaft zurück nach Mettlach fuhr. Am Ende des Tages standen 47 km und 342 Hm auf dem Pedelec-Tacho. Dann wurden die Räder auf die PKW verladen und zum in Perl reservierten Hotel gefahren, das sich mit einem exzellenten Speisenangebot als Volltreffer erweisen sollte.

Höhepunkt an Tag 2 waren herrliche Aussichten auf die Saarschleife. Bei strahlendem Sonnenschein ging die Fahrt bei stetem Auf und Ab dann weiter über die Höhen des Saargaus mit weiten Blicken bis nach Luxemburg. Bei Remich wurde die Mosel nach Luxemburg überquert, wo dann auch die Mittagseinkehr stattfand. Die Skifreunde fuhren anschließend moselaufwärts bis Schengen, von wo nach einem leckeren Eiskaffee die Rückfahrt zum Hotel angetreten wurde. Das waren dann weitere 60 km bei 605 Hm.

Auch am 3. Tag schien den Skifreunden die Sonne, und so freute man sich auf die erste Tagesetappe durch nette, kleinere Ortschaften in südöstlicher Richtung nach Merzig, wo die Saar überquert wurde. Dann stand eine heftige Steigung auf dem Programm, die aber von allen Tourteilnehmern schweißtreibend bewältigt wurde. Diese Steigung führte auf ein Muschelkalkplateau, von dem man herrliche Ausblicke ins Saartal und weit nach Frankreich hinein hatte. Nach 55 km und 620 Hm zurück am Hotel in Perl dankten die Skifreunde Ulli Wilke für eine mal wieder bestens organisierte und geführte 3-Tagesradtour, bevor dann die Fahrräder aufgeladen und die individuelle Rückfahrt nach Hennef angetreten wurde.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Ähnliche Artikel
- Anzeige -

News

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner