StartMein HennefGroßer Andrang beim Gitarrenkonzert

Großer Andrang beim Gitarrenkonzert

20 Gitarrenschüler*innen nahmen an der Masterclass mit Efraín Silva in der Musikschule der Stadt Hennef teil. Die vom Förderverein der Musikschule finanzierte Masterclass richtete sich an Schüler*innen jeden Alters, die Kompositionen von Efraín Silva vorbereitet hatten und mit ihm erarbeiten wollten. Es konnten auch Stücke anderer lateinamerikanischer Komponist*innen oder aus dem klassischen Gitarrenrepertoire gespielt werden.

Efraín Silva, Konzertgitarrist, Komponist und Lehrer, gilt als einer der größten Vertreter der venezolanischen Gitarrentradition. Sein Können und seine Erfahrungen hat er in zahlreichen Kursen und Seminaren weltweit vermittelt und hiervon profitierten eindrucksvoll alle Teilnehmer*innen der Masterclass. Die musikalische Leitung hatte Carlina Flores, Dozentin für Gitarre und Ukulele an der Musikschule. Im Anschluss an die Masterclass fand ein Konzert mit Efraín Silva, Carlina Flores und den Teilnehmer*innen in der Meys Fabrik vor großem Publikum statt. Hier musizierten neben Efraín Silva und Carlina Flores knapp 30 Gitarrenschüler*innen solistisch, im Duo, Trio und Quartett auch gemeinsam mit Efraín Silva und Carlina Flores. Zum Abschluss spielten alle 30 Gitarrist*innen ein Stück des Meisters mit Efraín Silva und Carlina Flores und wurden mit großem Applaus belohnt.

Ähnliche Artikel
- Anzeige -

News

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner