StartSportHandball-Rasenturnier in Swistal

Handball-Rasenturnier in Swistal

Schöner Auftritt der wD-Jugend des FC Hennef 05-Handball

Das Turnier fand bei bestem Wetter statt. Da wurde es auf dem Rasen in der prallen Sonne schon mal heiß.

Die zweite Mannschaft der weiblichen D-Jugend trat gegen den Godesberger TV, den 1. FC Köln und den TuS Königsdorf an. Fast alle Spiele waren sehr fair, aber unsere Mädels ließen sich auch von den Nickligkeiten der Gegner nicht einschüchtern.

In den ersten drei Spielen konnten sich unsere Mädchen gegen den Godesberger TV durchsetzen, so dass im vierten Spiel erfolgreich um Platz 3 der Gruppe gekämpft wurde. Insgesamt belegten die FC-Mädels den fünften Platz von neun Mannschaften.

Das Trainerteam der ersten Mannschaft zeigte sich stolz über die Fortschritte, die die jungen Damen im letzten Vierteljahr gemacht haben. Vor allem die Leistungen der Torhüterinnen stachen während des Turniers hervor. Auch die Abwehr funktionierte größtenteils gut.

Bei der Chancenverwertung ist allerdings noch Luft nach oben.

Man muss aber auch bedenken, dass die Mädchen erst seit kurzer Zeit in dieser Konstellation spielen. Bis zur nächsten Saison bleibt noch Zeit, sich zu finden.

Trainer Nico Kraheck war mit der Leistung insgesamt zufrieden.

Trotz des teilweise sehr warmen Wetters war die Stimmung gut und die Platzierung am Ende zweitrangig.

Ähnliche Artikel
- Anzeige -

News

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner