StartSportPferd und Reiter zeigten tolle Leistungen

Pferd und Reiter zeigten tolle Leistungen

Gelungenes Sommerreitturnier beim Reitverein PSG Wiesenhof e. V. am 15./16. Juni

Nach intensiver Vorbereitung durch die Vereinsmitglieder waren die Vorzeichen für ein erfolgreiches Turnierwochenende gut, zusätzlich gab es eine Menge Sponsoren-Unterstützung von Unternehmen aus Hennef und Umgebung, die mit vielen gestifteten Preisen einen tollen Beitrag für das Wochenende leisteten. Das war auch nötig, denn mit über 200 gemeldeten Starts war das PM Schulpferdeturnier am Samstag sowie der Reitertag am Sonntag gut besucht.

Zum Turnierstart bei schönem Wetter am Samstag waren Reitschulen, die bis aus Köln, Erftstadt und Altenkirchen anreisten, voller Lob für die freundschaftliche Atmosphäre und tolle Organisation. Auch für Sonntag hatten sich viele Reiter aus umliegenden Reitvereinen angekündigt.

Somit stand das ganze Wochenende im Zeichen der über 60 fleißigen Schul- und Privatpferde, die zusammen mit ihren Reitern ihr Können zeigten. Es gab viele Starts bei verschiedenen Dressurwettbewerben, in denen die drei Gangarten Schritt, Trab und Galopp, Handwechsel und die eine oder andere Hufschlagfigur in korrekter Ausführung gezeigt wurde. Die Ehrenpreise bei zwei Prüfungen wurden zu großer Freude der besten Reiterinnen von unserem Bürgermeister Mario Dahm überreicht.

Im Anschluss gab es Führzügelprüfungen für die ganz jungen Reiter. Sie bekamen bei der Bewältigung des Geschicklichkeitsparcours und bei den durch die Richterin gestellten Übungen viel Unterstützung von ihren Helferinnen, die die Ponys am Führstrick gekonnt durch das Dressurviereck leiteten. Danach zeigten die Nachwuchsspringreiter ihr Gelerntes bei den Springreiterwettbewerben und konnten sich über viele gute Wertnoten freuen.

Auch in diesem Jahr gab es wieder die beliebten Hobby Horse Wettbewerbe, bei denen die Kinder mit ihren Steckenpferden einen Springparcours absolvieren mussten. Bei insgesamt 50 Startern waren die Ergebnisse zeitlich sehr dicht beieinander, aber alle Kinder konnten schlussendlich einen Preis mit nach Hause nehmen.

Ähnliche Artikel
- Anzeige -

News

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner