StartMein HennefVereinslebenRadclub CITO mit Kooperation

Radclub CITO mit Kooperation

Neue Kooperation mit Mehrwert: Radclub CITO Hennef e. V. und FUNCNETICS-Lisa Stanke

Radfahren kann so vielfältig sein:

• Schnell auf schmalen Reifen mit dem Rennrad

• Über Stock und Stein durch Wald und Wiese mit dem Mountainbike

• Oder für die Fans der perfekten Mischung mit dem Gravelbike auf allen Trails willkommen!

Doch wer eben wirklich sportlich auf dem Rad unterwegs ist, gerne in einer Gruppe gemeinsam Herausforderungen in Berg- und Talfahrten sucht und die schönsten Ecken der Umgebung auf dem Rad erkunden möchte, findet beim Radclub CITO Hennef e. V. die richtige Anlaufstelle. Der Traditionsverein bietet in seinem Mittwochsrennradtraining, dem Mountainbike- und Graveltreff am Freitag und den offiziellen RTF und Gravel-MTB-Fahrten am Wochenende allen "Zweirad-Verrückten" eine gleichgesinnte Truppe.

Doch auch das beste Fahrrad unterm Sattel macht noch keinen guten Radfahrer, denn

• die Einstellungen von Lenker, Sattel, Pedalen und Co. müssen perfekt abgestimmt sein,

• der Radfahrer sollte nicht nur über eine gute Ausdauer, sondern auch eine ausgeglichene Muskelkraft, einen stabilen Rumpf und eine gute Haltung auf dem Rad verfügen.

Genau deshalb hat der Radclub CITO Hennef e. V. einen ganz besonderen neuen Kooperationspartner an seiner Seite, nämlich Lisa Stanke und ihr Team von FUNCNETICS. Die Sportwissenschaftlerin Lisa Stanke hat sich darauf spezialisiert (Alltags-)Athleten auf ihrem Wege zur Schmerzfreiheit, Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu begleiten. Neben Personal Coaching und Personal Training runden Kleingruppentrainings in den Outdoor Bootcamps mit Ganzkörpertraining, sowie gezielte Bewegungs- und Schmerzanalysen und Ernährungsoptimierungen das Coachingpaket ab – immer absolut individuell zusammengestellt und auf nachhaltige Erfolge ausgelegt (https://www.funcnetics.de

).

Der Radclub CITO und FUNCNETICS planen gemeinsam den regionalen (aber gerne auch überregionalen) Fans des Radsportes einen neuen Mehrwert zu bieten. Schritt eins hierbei werden gemeinsame Workshops sein.

Der Radclub CITO Hennef lädt zu allen Workshops nicht nur seine Mitglieder herzlich ein, sondern auch alle Radfans aus dem Rhein-Sieg-Kreis und die die es noch werden wollen.

Der erste Workshop wird am Freitag, 23. August (16.30 bis 19 Uhr), stattfinden und das Thema "Bikefitting für zu Hause & Haltungsoptimierung auf dem Rad" behandeln. Voranmeldungen und Nachfragen ab sofort an info@funcnetics.de

(59 Euro Externe/55 Euro Cito-Mitglieder).

Ähnliche Artikel
- Anzeige -

News

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner