StartMein Hennef50-jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr in Stadt Blankenberg

50-jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr in Stadt Blankenberg

Zum Jubiläum der Jugendfeuerwehr in Stadt Blankenberg brachte die CDU Kleiderstube einen Scheck über 300 Euro mit und gratulierte dieser tollen Einrichtung zum 50. Geburtstag.

"Ihr macht seit 50 Jahren hier oben eine super tolle Arbeit", sagte Lisa Kragl, die gemeinsam mit Angela Langen und Edith Meiländer zum Jubiläum nach Stadt Blankenberg gekommen war.

Vor 50 Jahren war die Einheit in Stadt Blankenberg die erste in Hennef, die eine Jugendfeuerwehr einrichtete, kurz darauf folgte die Einheit in Söven.

Stolz verkündete Bert Langen, dass sogar ein damaliges Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr heute noch in der Feuerwehr in Stadt Blankenberg ist.

"Die zukünftig sechs Einheiten unserer Freiwilligen Feuerwehr in Hennef-Zentrum, in Hossenberg, in Uckerath, in Söven, in Happerschoß und in Stadt Blankenberg tragen an 365 Tagen im Jahr zu unserer Sicherheit bei. Die Begeisterung dafür kann nicht früh genug beginnen, daher sind die Jugendfeuerwehren eine tolle Chance für junge Menschen, sich schon früh für unsere Stadt einzusetzen", sagte Thomas Wallau, der ebenso mit dabei sein konnte.

Ähnliche Artikel
- Anzeige -

News

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner