StartBildungAusbildungWas macht eigentlich die Kreisverwaltung?

Was macht eigentlich die Kreisverwaltung?

Berufsfelderkundungstag der 8. Klassen

Neun Schülerinnen und Schüler der achten Klassen aus dem Rhein-Sieg-Kreis und Bonn waren jetzt zum Berufsfelderkundungstag in der Kreisverwaltung. Sie besuchten unter anderem das Veterinäramt, das Straßenverkehrsamt, die Systemverwaltung oder auch das Archiv im Kreishaus.

„Wir freuen uns immer, wenn sich Schülerinnen und Schüler für eine Karriere beim Rhein-Sieg-Kreis interessieren“, sagt Personaldezernentin Svenja Udelhoven. „Die Jugendlichen konnten sich beim Aktionstag ein Bild über die berufliche Vielfalt in der Kreisverwaltung machen. Für den Rhein-Sieg-Kreis wiederum ist es eine gute Möglichkeit, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und junge Menschen als Nachwuchskräfte zu gewinnen.“

Dr. Simon Eimer vom Kreisveterinäramt erläutert einigen Schülern die vielfältigen Aufgaben im Bereich Verbraucherschutz. Foto: Rhein-Sieg-Kreis.

Ähnliche Artikel
- Anzeige -

News

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner