FC Hennef 05 – SSV Bornheim 1:3
(noma) Auch im 4. Testspiel blieben die Hennefer ohne Sieg. Etwas Licht, aber mehr Schatten sahen die Zuschauer im Spiel gegen den Landesligavertreter, den SSV Bornheim, am vergangenen Sonntagnachmittag.
Die erste halbe Stunde war noch ansehnlich und die Kombinationen nach vorne waren gefällig. Bei einem Angriff im Strafraum der Bornheimer wurde Sahin Biniazz gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Kai Schusters souverän zum 1:0-Führungstreffer nach 29 Minuten. Kurz vor der Pause dann das 1:1 (43.) für den SSV nach einer Ecke. Der Ball segelte zweimal durch den Strafraum und konnte nicht geklärt werden. Vor diesem Ausgleichstreffer hatten die Gäste schon gute Möglichkeiten, aber nur aufgrund von fehlender Konzentration und schlampigem Passspiel in unserer Defensive.
Im 2. Spielabschnitt hatten die “05er” nichts mehr dagegenzusetzen. Die Bornheimer standen tief und machten es clever. Nach einem weiteren Fehler in der Abwehr kam es zu einem Freistoß (57.) für Bornheim aus gut 18 Meter Torentfernung, der dem Gast zum 2:1 verhalf. In der 77. Minute war der “Drops gelutscht” nach dem 1:3 aus Hennefer Sicht. Die dann gestarteten Verzweiflungsangriffe der “Lions” blieben erfolglos.
Fazit: Vor den beiden jetzt noch ausstehenden zwei Testspielen und dem Start in die neue Saison gilt es nochmals weiterhin hart zu arbeiten.
Ein letztes Vorbereitungsspiel steht noch an: Am kommenden Samstagnachmittag, 17. August, um 15 Uhr, ist wieder ein weiterer Landesligist der Gegner, der FV Wiehl 2000, gegen den der FCH05 in der Vergangenheit schon häufiger Testspiele bestritt. Die Begegnung wird auf dem KuRa-Platz 2 ausgetragen.
Am Sonntag, 25. August, ist dann der Start in die neue MRL-Saison 2024/2025 mit einem Heimspiel gegen den FC Pesch. Spielanpfiff ist um 15 Uhr auf dem Naturrasenplatz im “Anton Klein Sportpark”.