Voting für den Nachhaltigkeitspreis startet
Am 31. August beginnt das Voting für den Sonderpreis der Stadtwerke Förder.Ei, mit dem die Stadtwerke Troisdorf drei besonders nachhaltige Projekte fördern. Bis zum 4. September kann unter https://www.foerderei.de
abgestimmt werden, welche der vorgestellten Herzensprojekte den Nachhaltigkeitspreis besonders verdient haben. Hierfür stellt der Lokalversorger einen Sonderbonus in Höhe von insgesamt 3.000 Euro zur Verfügung.
Auch in diesem Jahr präsentieren sich wieder etliche eingetragene Vereine und gemeinwohlorientierte Initiativen aus Troisdorf und der Region auf der Förder.Ei-Website mit ihren Herzensprojekten und hoffen auf Spenden für deren Umsetzung. Die Troisdorfer ließen sich nicht lange bitten und machten engagiert mit. Vom 14. bis 29. August riefen sie fleißig die digitalen Fördercodes für den guten Zweck ab und verteilten die Spenden an ihre jeweiligen Lieblingsvereine. Hierfür hatten die Stadtwerke Troisdorf 20.000 Euro zur Verfügung gestellt.
Das Voting geht weiter
Nun geht es nahtlos weiter. Der Lokalversorger schüttet zusätzlich 3.000 Euro für die drei nachhaltigsten Projekte unter den diesjährigen Bewerbungen aus. Welche das sind, entscheiden, wie schon im vorherigen Voting, die Bürger. Das Voting startet am 31. August ab 8 Uhr und endet am 4. September um 24 Uhr. Der erste Platz ist mit 1.500 Euro dotiert, der zweite Platz erhält 1.000 Euro. Über 500 Euro darf sich das drittplatzierte Projekt freuen.
Förder.Ei fördert Zusammenhalt
Die Stadtwerke Förder.Ei findet in diesem Jahr zum achten Mal statt. “Uns liegt viel daran, ehrenamtliches Engagement in Troisdorf und der Region sichtbar zu machen und wertzuschätzen. Umso schöner, dass wir mit unserer Aktion einen Weg gefunden haben, gemeinsam mit den Menschen vor Ort Gutes zu tun. Wir freuen uns sehr, dass sich auch diesmal wieder so viele Vereine beworben und die Troisdorfer so zahlreich mitgemacht haben. Nun sind wir gespannt, wer beim Nachhaltigkeitspreis die Nase vorn hat”, so Stadtwerke-Geschäftsführerin Andrea Vogt. Die Gewinner aus beiden Voting-Runden werden auf der Abschlussveranstaltung am 6. September gekürt.