Weit mehr als ein Haus

Gute Laune & viel Herzlichkeit beim traditionellen Familienfest im Sibilla Hospiz Bödingen

(ul) “Das hier ist weit mehr als ein Haus! Hier steckt viel Liebe, Menschlichkeit und Leidenschaft drin”, sagte Björn Franken zur Begrüßung beim diesjährigen Familienfest im Sibilla Hospiz Bödingen. Und er werde sich weiterhin dafür einsetzen, zukünftig Möglichkeiten zur Förderungen stationärer Hospize seitens des Landes realisieren zu können, betonte der Landtagsabgeordnete.

 

Erstmalig fand das traditionelle Familienfest, das bereits vor vier Jahren als Dankeschön an alle Mitglieder, Freunde und Förderer seitens des Vereins ins Leben gerufen wurde, nicht im Marienheim, sondern im Lichthof sowie auf der Terrasse des seit April eröffneten Sibilla Hospizes statt. Und so gratulierte der stellvertretende Bürgermeister Thomas Wallau allen Anwesenden zu diesem einen besonderen, gemeinsam gefeierten Fest und Dr. Willi Fuchs und Hajo Noppeney bedankten sich im Rahmen der Begrüßung der rund 150 Gäste für die anhaltende Unterstützung – sowohl finanziell durch Spenden als auch durch ehrenamtliche Mitarbeit in den unterschiedlichsten Bereichen. Dabei freue man sich im Team über die große positive Resonanz, sagte Hajo Noppeney, und damit auch der Hospiz-Garten langfristig zu einer blühenden Wohlfühloase werde, suche man viele Sponsoren, die eine GrünPatenschaft für Sträucher, Gräser, Gehölze & Co. übernehmen würden, ergänzte Dr. Willi Fuchs.

Und so wurde die “Premiere” bei strahlendem Sonnenschein zu einem gelungenen Sommerfest mit selbst gemachten Torten und Kuchen, duftenden Waffeln, gegrillten Würstchen und anregenden Gesprächen in geselliger Runde. Ein herzlicher Dank an alle Essensspenderinnen und -spender sowie an alle fleißigen Helferinnen vor und hinter den “Kulissen” nicht zu vergessen.

- Anzeige -

News

Ähnliche Artikel
- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner