Am 14. September geht es im Foyer der Meys Fabrik, Beethovenstraße 21, um neue Gesellschaftsspiele für Familien, Kinder und ältere Menschen. Zusammen können die Brettspiele in der Zeit von 11 Uhr bis 15 Uhr ausprobiert werden. Organisiert hat die Veranstaltung die Stadtbibliothek Hennef im Rahmen der Aktion "Stadt-Land-Spielt!". Die Mitarbeitenden der Stadtbibliothek betreuen die Spielenden und unterstützen bei den Spielregeln. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon: 02242/888-530, E-Mail: stadtbibliothek@hennef.de.
Das "Stadt-Land-Spielt!"-Projekt
Das "Stadt-Land-Spielt!-Projekt findet an mehr als 320 Standorten statt. Austragungsorte sind Deutschland, Österreich, Schweiz und das deutschsprachige Belgien sowie Dänemark.
"Stadt-Land-Spielt!" ist ein Non-Profit-Projekt, das seit 2013 jedes Jahr Mitte September stattfindet. Das Spielewochenende will Menschen über die Grenzen von Herkunft, Generationen, sozialer Herkunft sowie physischer und psychischer Verfassung hinaus verbinden. Die Brettspielbranche trägt dieses Projekt. So ist es dem großen Engagement von Spieleverlagen und Unterstützern zu verdanken, dass diese Spieletage durchgeführt werden können.