Von den Bambinis bis zur U 12 ging es sportlich zu auf dem Kunstrasenplatz in Rott
Nachdem die Saisonabschlussfeier leider wegen Blitz und Donner im Juni ausgefallen war, haben wir uns umso mehr darüber gefreut, dass die Saisoneröffnung geklappt hat. Flexibel wie die Mannschaftsverantwortlichen sind, haben wir seinerzeit kurzerhand aus der Abschlussfeier eine Eröffnungsfeier für die neue Saison gemacht.
Vielen Dank auch dafür, dass die Eltern und Spieler das so toll mitgemacht haben und so zahlreich erschienen sind. Es hatten sich stolze 122 Personen angemeldet. Erschienen sind sogar noch mehr – für uns auch ein Zeichen, wie richtig die Entscheidung war und wie gut das Treffen angenommen wurde. Super und nochmals Danke an alle Beteiligte.
Die Mannschaftsverantwortlichen der unteren Jugendmannschaften hatten sich überlegt, dass man die Zusammenkunft gemeinsam mit vier Mannschaften durchführt. Aus jeder Mannschaft hat, nach der allgemeinen Begrüßung durch Harald Sander, ein Mannschaftsverantwortlicher etwas zu seinem jeweiligen Team berichtet. Für etwa drei Stunden haben sich auf dem Sportplatz in Rott gemeinsam die Bambinis, die U 9, die U 10 sowie die U 12 zusammengefunden. Die Absicht der Organisatoren, hierdurch auch den Eltern und Kindern eine Gelegenheit zu geben, Spieler und Trainer der jeweiligen Mannschaften, sofern noch nicht bekannt, kennenzulernen, ist aufgegangen. Dies war uns wichtig, weil Kinder ja altersbedingt in andere Mannschaften aufsteigen und dort integriert werden. Die Richtigkeit des Vorgehens zeigen auch die entsprechenden Rückkopplungen von Eltern und Spielern.
Für das leibliche Wohl zu familienfreundlichen Preisen war selbstverständlich gesorgt. Bei der in Rede stehenden Zusammenkunft stand der gesellige Teil mit einem kleinen Programm im Vordergrund. Insbesondere auf Wunsch der Eltern und Kinder gab es unter anderem Spiele "Kinder gegen Eltern" und "Kinder gegen Trainer", bei denen leidenschaftlich gekickt wurde.
Zum Schluss möchte der TV Rott noch einen Dank an alle Trainer und Betreuer, ohne die das alles nicht möglich wäre, aussprechen. Darüber hinaus ist noch ein Dankeschön an die Eltern und an alle die, die mithelfen und uns unterstützen, zu richten.
Desweitern möchten wir die Gelegenheit nutzen, um den Spendern, Gönner und Sponsoren zu danken. Insbesondere dem Wahnbachtalsperrenverband und Jasmin und Felix Röhm für die geleisteten Trikotspenden.
Zu allerletzt noch ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Wenn jemand dem Verein, sprich der Jugend, etwas Gutes tun möchte in Form von Spenden, dann nehmen wir das gerne an. Es müssen nicht nur Trikotsätze sein, sondern können z. B. auch sonstige Dinge, wie Bälle, Mützen, Jacken, Handschuhe, Geldzuwendungen usw. sein.
Darüber hinaus können wir auch immer Trainer und Betreuer gebrauchen, also möchten wir abschließend an alle appellieren: Meldet euch bitte bei Interesse bei uns persönlich oder auch per E-Mail an jugend@tvrott.de
! Dies würde allen helfen, denn inzwischen haben wir insbesondere bei den Bambinis und der U 9 leider eine Warteliste, die aufgelöst werden könnte, wenn sich Interessenten melden würden.