Ordnungsamt und Bauordnung ziehen um

Das Ordnungsamt sowie das Bauordnungsamt der Stadt Hennef ziehen von der Josef-Dietzgen-Straße 1 in die Theodor-Heuss-Allee 19. Das dortige frühere Firmengebäude wurde als Außenstelle der Stadtverwaltung eingerichtet. Der Einzug läuft zurzeit und dauert noch rund eine Woche, die Ämter sind währenddessen nur eingeschränkt erreichbar. Die Telefonnummern der Mitarbeiter*innen bleiben auch am neuen Standort erhalten, die Postanschrift der Ämter ist auch weiterhin das Rathaus (Frankfurter Straße 97, 53773 Hennef), die Zentrale Telefonnummer weiterhin die 02242 8880.

Zum Ordnungsamt – offiziell Amt für Ordnungsverwaltung, Bürgerzentrum, Zivil- und Bevölkerungsschutz – gehören der Stadtordnungsdienst, die Abteilungen Allgemeines Ordnungswesen, Straßenverkehrsangelegenheiten und Zivil- und Bevölkerungsschutz. Das Bürgerzentrum ist auch weiterhin im Rathaus zu finden, der Stadtordnungsdienst weiterhin in der Bahnhofstraße 25b.

Zum Bauordnungsamt gehören die Bereiche Baurecht, Bauaufsicht und die Untere Denkmalbehörde.

Hinweis: Aufgrund eines Produktionsfehlers ist der Aufzug im Gebäude noch nicht einsatzbereit. Es wird ein barrierefreies Büro im Erdgeschoss eingerichtet, das nach Absprache bei der Terminvereinbarung genutzt werden kann.

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