Mitte des Monats hatte der Trägerverein Historisches Schulgebäude Westerhausen auch in dieser Publikation Freiwillige gesucht, die ein wenig Zeit erübrigen könnten, um beim Aufräumtag am 21. September in der ehemaligen Schule in Westerhausen zu helfen. Dem Aufruf folgten fünf Mitglieder des Vereins Blumenkinder Westerhausen, und so hatten die Vorstandsmitglieder des Trägervereins tatkräftige Unterstützung von Georg Petersohn, Vorsitzender der Blumenkinder und Beisitzer im Schulverein, der mit vier seiner Blumenkinder bei der Verschönerungsaktion mitwirkte.
Christine Händel, Vorsitzende des Trägervereins, Jürgen Kinnart, Geschäftsführer, und Peter Händel, Kassierer, konnten mit Hilfe der Blumenkinder innerhalb der vorgegebenen Arbeitszeit von zwei Stunden alle großen Aufgaben und mehr erledigen. Das schöne Wetter sorgte für gute Stimmung, und so konnte von der Pflichtenliste abgehakt werden:
• Die Fenster sind geputzt,
• die Hecke und die Weide sind beschnitten,
• Reparaturen am Eingangsbereich sind ererledigt, und
• die Kühlschränke sind sauber und aufgeräumt.
Für die Aufräumarbeiten an der Küchenzeile im oberen Klassenraum reichte die Zeit nicht mehr ganz, aber zumindest konnten verfallende Sachen ohne erkennbaren Eigentümer entsorgt werden.
Ein großer Dank geht an die Blumenkinder – und: Der nächste Aufräumtag kommt ganz bestimmt im Frühjahr 2025.