Die neu formierte Volleyball Kooperation der Volleyballabteilungen des Hennefer Turnvereins, TSV Seelscheid und TuS Buisdorf konnte bei den Bonner Stadtmeisterschaften einen gelungen Einstieg in die Saison 2024/25 feiern. Dabei waren die Rhein – Sieg Ladies mit drei Teams vertreten. Der U16 Oberliga und den beiden Damenmannschaften.
Den Einstieg machte am Samstag die U16. Sie zeigten eine starke Leistung und konnten ein Spiel deutlich für sich entscheiden. Das zweite Spiel ging leider knapp verloren. Allerdings zeigt die erbrachte Leistung, dass in diesem jungen Team noch mehr steckt. Am Sonntag traten die beiden Damenmannschaften an. Dabei konnten sich die Rhein – Sieg Ladies II in der Vorrunde den zweiten Platz innerhalb ihrer Gruppe erspielen. Auch in den anstehenden Überkreuzspielen konnte die Mannschaft überzeugen, so dass am Ende des Tages ein guter 7. Platz zu Buche stand. Währenddessen sicherten sich die RSL I in ihrer Gruppe den Gruppensieg und schlossen das Turnier mit einem tollen vierten Platz ab.
Die starken Leistungen machen Lust auf weitere tolle Volleyballspiele. Und zeigen, dass die Kooperation der drei Vereine der richtige Weg in die Zukunft ist, um den Volleyball in der Region zu fördern und attraktiv zu gestalten. Denn durch die Kooperation können optimale Trainingsbedingungen genutzt werden, um den Spielerinnen einen Zugang zu höheren Spielklassen zu ermöglichen, ohne dass der Anfänger- und Breitensport eingeschränkt wird.