(noma) Dass unsere junge Mannschaft, die mit fünf U19-Spielern, die in der vergangenen Saison noch Junioren waren, nicht als Favorit ins Spiel gingen war von vornherein klar. Zu stark waren die erfahrenen Akteure des neuen Spitzenreiters nach diesem Spieltag aus Bonn.
Bonn erzielte die beiden ersten Treffer in der 5. und in der 23. Minute nach Eckbällen. Eine hereingegebene Flanke (38.), die unglücklich von einem Hennefer abgefälscht wurde, brachte den 0:3 Halbzeitstand Rückstand. Eine Großchance von Denys Pinchuk hätte durchaus den Anschlusstreffer verdient gehabt. " Dieses 0:3 Ergebnis war schon brutal", so 05er-Coach Fatih Özyurt.
Leider scheiterte Volkan Ballicalioglu bei einem Schussversuch. Besser im zweiten Durchgang machten es die Bonner mit den Treffern zum 0:4 (57.) und zum 0:5 (79.) Spielendstand. In der Schlussminute parierte Luca Wilsingn noch einen Bonner Foulelfmeter.
"Die augenblickliche Tabellensituation sei nicht ungefährlich. Wir müssen anfangen zu punkten", so Fatih Özyurt. Sportchef Frank Fusshöller
ergänzend: "Wir müssen dem Trainerteam weiter volle Rückendeckung geben. Alles andere wäre völlig falsch".
Aufstellung: Wilsing, Shala (80. Mundil), Gönen, Camara, Kokot, Kubek (60.Bouchafrati), Mahessa, Wybierek (20. Biniazz), Ballicalioglu, Mohylevets (60. Ichue) und Pinchuk.
Vorankündigung: Das nächste Spiel findet bereits am Freitagabend, 27. September, beim SV Berg.-Gladbach 09 in der "Belkaw-Arena" statt.
Anstoß: 20 Uhr.