Die Tennisabteilung des SCU gewinnt mit der Beratung Wink e.K. einen starken Sponsor

Der Sport Club Uckerath wird im Gegensatz zu den meisten Sportvereinen nicht durch die Stadt Hennef getragen, sondern finanziert sich nahezu ausschließlich über seine Mitgliedsbeiträge. Das stellt den Verein nachvollziehbar vor große finanzielle Herausforderungen, wenn ambitionierte Ziele sowohl im sportlichen Bereich als auch bei der Instandhaltung der sportlichen Anlagen verfolgt werden. Ohne zusätzliche Fördermittel von Bund und Land oder finanzielle Unterstützung von Sponsoren wäre eine anspruchsvolle Vereinspolitik schlicht nicht möglich.

Vor diesem Hintergrund freut sich die Tennisabteilung des SCU bekannt zu geben, dass mit der Beratung Wink e.K. ein ebenso starker wie stabiler Sponsor für die nächsten Jahre gewonnen werden konnte. Die Beratung Wink e.K. ist ein 1998 gegründetes, inhabergeführtes Familienunternehmen in der zweiten Generation mit Sitz in Neunkirchen-Seelscheid bei Köln. Ursprünglich aus dem Bereich Finanzdienstleistungen und Versicherungen kommend, konzentriert sich seit 2008 die Beratung zentral auf das Thema Energiebeschaffung für Unternehmen und Industriebetriebe.

Die bereitgestellten Mittel werden insbesondere zur weiteren Stärkung des Jugendbereichs eingesetzt – so konnte bereits die Verpflegung des diesjährigen Sommertrainingscamps sowie eine Ausstattung mit Vereinstrikots über die Spende finanziert werden. Heike Wink besuchte das Trainingscamp und konnte sich so vor Ort davon überzeugen, mit welchem Spaß und Engagement die Jugendlichen beim SCU ihrem Sport nachgehen: "Wir freuen uns, dass unsere Mittel insbesondere den Jugendlichen zugutekommen. Wir wissen aus vielen Studien, dass sportlich aktivere Jugendliche seltener mit Sorgen, Stress oder Ermüdung belastet sind und eine höhere Lebenszufriedenheit aufweisen. Hier einen Beitrag zu leisten erfüllt uns mit großer Freude!"

- Anzeige -

News

Ähnliche Artikel
- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner