KM Ü40: Ersten Siege unserer beiden Teams

In den Tabellen der beiden Gruppen konnte jeweils der Anschluss an die Mittelplätze erreicht werden

SSV Kaldauen Ü40 – FC Hennef 05 Ü40 I 2:3

(noma) Lange musste das Team von Coach Chris Rauen auf den ersten Sieg bei dieser KM-Austragung der Saison 2024/2025 warten. Dann endlich, am 3. Spieltag, war es so weit. Knapp. Verdient konnte in Kaldauen gepunktet werden. Aber wie schon bei den ersten beiden Gruppenspielen trat wieder eine Rumpfmannschaft mit nur einem Auswechselspieler an.

Sofort nach Spielanpfiff übernahm unsere Mannschaft die Kontrolle und nach einer feinen Einzelleistung von Michael Theuer in der 11. Minute erzielte dieser den Führungstreffer. Dank der Hilfe eines Gegenspielers gelang nach 19 Minuten durch Marco Strathausen das 2:0. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der SSV auch gute Tormöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.

Fünf Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da trat Unruhe in unserem Team auf. Den Platzherren gelang nach einem Fehler unserer Abwehr der Anschlusstreffer und später dann (43.) sogar das 2:2. Da aber immer Verlass auf Michael Theuer, dem Spiellenker und gleichzeitig auch der Torjäger im Team, ist, fiel durch ihn das siegbringende Tor in der 45. Minute zum 3:2. Es mussten dann aber noch bange Minuten bis zum Abpfiff hingenommen werden. Glück für uns, dass ein Schuss der Heimmannschaft nur an die Torpfosten ging.

Im Team stand: Sjard Ridder, Michael Todaro, Giovanni Calabrese, Marco Strathausen, Peter Lindlahr, Rüdiger Bodemann und Michael Theuer.

Mit 9 Punkten nach drei Spielen führt der FSV Neunkirchen-Seelscheid die Tabelle vor der Zweitvertretung der SF Troisdorf 05 mit 6 Punkten (aber einem Spiel weniger) an. SV Lohmar, unser nächster Heim-Gegner am Montagabend, 25. November, rangiert auf Platz 3 mit ebenfalls 6 Zählern. Es folgen dann der VfR Hangelar und wir mit je drei Punkten. Das Tabellenende bilden ohne bisherigen Punktgewinne Kaldauen und der Siegburger TV.

Es ist zu hoffen, dass zum nächsten Heimspiel die Mannschaft mit genügend und mehr Auswechselspieler antreten wird.

TuS Altenrath Ü40 – FC Hennef 05 Ü40 II 2:4

(noma) Schockmoment schon in den ersten Minuten. Der Gastgeber ging mit 1:0 in Front. Als sich die Nervosität in unserem Team wieder gelegt hatte, fand es zu seinem Spiel zurück und noch vor dem Kabinengang konnte Mathias Rochus das 1:1 erzielen.

Dominant wurden dann die zweiten 30 Minuten runtergespielt. Das 2:1 gelang Helmut True, das 3:1 Sebastian Fuchs und das 4:1 Can Albayrak. Der zweite Gegentreffer war dann unnötig und hätte nicht fallen brauchen. Aber egal. Hauptsache, der erste Sieg in der Gruppe B war unter Dach und Fach.

Im Siegerteam, das nach dem 3. Spieltag jetzt auf den 6. Tabellenplatz aufgerückt ist, standen: Simon Schneider, Daniel Friedrich, Ingo Thomas, Helmut True, Frank Ullrich, Sebastian Fuchs, Can Albayrak, Jörg Theel, Paul Müller und Frank Hutmacher.

Zum nächsten Spiel auf eigenem Platz wird nun der Wahlscheider SV (Platz 5) am Montagabend, 25. November, erwartet. Bei einem Erfolg über den WSV könnte dieser in der Tabelle überholt werden. Hat er doch, wie auch unsere Mannschaft, bisher nach drei Spielen drei Punkte geholt.

Primus der Tabelle ist mit 9 Punkten SV 09 Eitorf, gefolgt vom VfR Marienfeld mit 7 Punkten und auf Platz 3 (jedoch mit einem Spiel weniger) stehen die Sportfreunde Troisdorf 05 mit 6 Punkten. Stadtnachbar TV Rott mit 4 Zählern rangiert auf dem 4. Platz. SV Birlinghoven und Altenrath konnten bisher noch keine Punkte holen.

- Anzeige -

News

Ähnliche Artikel
- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner