Morgens um 9 Uhr trafen wir uns voller Vorfreude und bestens gelaunt am Dreigestirnplatz und traten die Busreise nach Maastricht an.
Nach anderthalb Stunden Fahrt erreichten wir das charmante und historische Maastricht. Unser erster Programmpunkt war eine Sightseeingtour mit einer kleinen Bahn durch das schöne Städtchen und führte uns durch die verwinkelten Gassen vorbei an der Basilika St. Servatius mit ihrem roten Turm und der gotischen Kirche St. Johannes sowie dem Geburtshaus von Andre Rieu. Besonders beeindruckend war der historische Vritjthof-Platz, umgeben von Cafés und wunderschöner Architektur.
Danach hatten wir Zeit zur freien Verfügung, um Maastricht auf eigene Faust zu erkunden. Einige bummelten durch die kleinen Boutiquen und Geschäfte der Altstadt und andere suchten sich ein charmantes Café direkt an der schönen Maas.
Um 16 Uhr ging es Richtung Heimat. Den Abschluss dieses ereignisreichen Tages machten wir auf dem Feuerwehrfest in Uckerath wo es dann wieder mal hieß "Los mer fiere ob Bierther Art".