Behandlung, Beziehung und Beratung bei Demenz

Vortragsreihe der Bürgerstiftung Altenhilfe und Hilfe-für-Helfende

Im Rahmen der Vortragsreihe der Bürgerstiftung Altenhilfe Stadt Hennef und “Hilfe-für-Helfende. Demenzbegleitung und Alltagsunterstützung” spricht Diplom-Sozialarbeiter Bernd Bollig am Montag, 18. November, um 17 Uhr zum Thema “Behandlung, Beziehung und Beratung bei Demenz”.

Die Gerontopsychiatrische Institutsambulanz der LVR-Klinik Bonn versorgt seit über 30 Jahren Menschen mit psychischen Erkrankungen im höheren Lebensalter. Ein Schwerpunkt ist die Versorgung und Unterstützung von Menschen mit einer Demenzerkrankung und deren Angehörigen. Unterschiedliche Möglichkeiten zur Diagnostik, Behandlung und Beratung werden angeboten. Ziel ist die Verbesserung der Versorgung von Menschen mit Demenz durch ein ganzheitliches Behandlungsvorgehen mit medizinischen, psychologischen, pflegerischen und sozialen Hilfsangeboten durch ein multiprofessionelles Team.

Der Vortrag gibt einen Überblick über verschiedene medizinische und therapeutische Behandlungsansätze sowie über das Beratungsangebot der Gerontopsychiatrischen Institutsambulanz für die Erkrankten und deren Angehörigen. Im Anschluss an den Vortrag ist genügend Zeit für Fragen und einen Austausch untereinander.

Ort: Generationenhaus, 1. Etage Mehrzweckraum, Humperdinckstraße 24, Hennef.

Kontakt: Bürgerstiftung Altenhilfe, Jutta Hartmann, Tel. 0178/2038559 und Hilfe-für-Helfende, Conny Rave, Tel. 02241/79098. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

- Anzeige -

News

Ähnliche Artikel
- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner