Bilderausstellung im Kurhaus am Park

Vom 1. Dezember bis zum 28. Februar 2025 werden in der Parkgalerie der Wohnresidenzen Kurhaus am Park in Hennef ausdrucksstarke Bilder ausgestellt.

Helmut Sollich ist 1937 in Waldenburg in Niederschlesien geboren und hat schon als Kind gerne gemalt. Seine ersten Bilder malte er mit Bleistift, später kamen Federzeichnungen und die Kupferätzung hinzu. Diese komplizierte Technik begeisterte ihn eine ganze Zeit. Die Formung eines Bildes durch einen chemischen Prozess war für ihn immer wieder ein Erlebnis. Noch heute kann man die alte Ansicht Kölns als Kupferätzung im Maritim Hotel in Köln bewundern.

Nach seiner Pensionierung begann sich Herr Sollich für die Ölmalerei zu interessieren und malt heute vorwiegend Landschaftsbilder. Die farbenprächtigen Bilder verführen zum genauen Betrachten und Verweilen.

Für Helmut Sollich ist besonders beeindruckend, dass der Mensch sich mit seinen scharfen Sinnen so leicht täuschen kann. Sein Lieblingsbild ist ein Winterbild, das bei längerer Betrachtung dazu führt, dass er selbst anfängt zu frieren und beim Bild Meer mit Fischerboot hört er den Eintakter tuckern.

Zur Ausstellungseröffnung am Samstag, 7. Dezember, um 15.30 Uhr in der Parkgalerie der Wohnresidenzen Kurhaus am Park sind Sie herzlich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.

Die Ausstellung kann dann die nächsten drei Monate zu den üblichen Besucherzeiten angesehen werden.

- Anzeige -

News

Ähnliche Artikel
- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner