Was wäre der Hennefer Karneval ohne den jährlichen Prinzenpaarempfang…
(ul)… um ein schmuckes Prinzenpaar ärmer, könnte man sagen; denn dort in der Sportschule war es, als sich das neue, frisch proklamierte Hennefer Prinzenpaar 2018 kennen- und lieben lernte. Und während Prinz Frank II. Theisen sich wohl nicht unbedingt hätte vorstellen können, einmal Prinz zu sein, ging für seine Prinzessin Nicole I. von Sobbe am Freitagabend nun ein Kindheitstraum in Erfüllung.
Neben einem karnevalistisch hochkarätigen Programm mit Bläck Fööss, Kasalla und Cat Ballou, Guido Cantz, dem Sitzungspräsidenten Volker Weininger, den Westerwaldsternen sowie der Bürgergarde “blau-gold” von 1904 fieberten die Jecken in der vollbesetzten Mehrzweckhalle Meiersheide zweifelsohne der Enthüllung des wohl am strengsten gehüteten Geheimnisses entgegen. Gestellt von der Großen Geistinger KG und am Abend endlich gelüftet von Präsident Alexander Welsch, wurde das neue Hennefer Prinzenpaar mit seinem sechsköpfigen Adjutanten-Team stürmisch empfangen und jubelnd begrüßt. Proklamiert von Bürgermeister Mario Dahm regiert nun bis zum 4. März nächsten Jahres karnevalistisches Herzblut im jecken Hennef, denn beide sind von Kindesbeinen an in irgendeiner Form mit der fünften Jahreszeit verbunden. Prinz Frank II. wurde schon in der Karnevalszeit geboren, wuchs in Bödingen auf – Vater und Großvater beide bei der Großen Geistinger KG. Der 54-jährige hat zwei erwachsene Söhne, ist Geschäftsführer eines mittelständischen Betriebes im Oberbergischen Kreis und seit 1996 bei den Geistingern aktiv. Beim Prinzenpaarempfang der Stadt Hennef lernte er vor sechs Jahren seine Nicole kennen und so zog es ihn nach Eitorf, wo die beiden auch mit der KG Jägerheimfreunde verbunden sind. Prinzessin Nicole I. wuchs in Mühleip auf, lebt seit 20 Jahren in Eitorf und ist dort als Betriebswirtin im Einkauf tätig. Im Karneval keine Unbekannte, stand die 48-jährige bereits mit der Kölner Mädelsband Colör auf der Bühne und da sie schon als Kind ein echter Karnevalsjeck war, ist Prinzessin zu sein wohl jetzt das i-Tüpfelchen oder treffender gesagt, die Krönung. Gemeinsam lieben die beiden das Skifahren und Wandern, Urlaub am Meer und Golf spielen.
Neben zahlreichen neuen Senatoren, die an diesem Abend ernannt wurden, wurde mit Christoph Morell der Hennefer Prinz der Session 2016/17 zum Ehrenpräsidenten der Großen Geistinger KG ernannt.