FC Wegberg-Beeck – FC Hennef 05 3:2
(noma) Sportchef Fußhöller und Coach Özyurt waren enttäuscht über das Verhalten ihrer Mannschaft in den ersten 45 Minuten im Spiel gegen den RL-Absteiger. Worte wie “nicht mittelligareif” oder “Kreisliga-Niveau” oder “Kirmes-Gegentore” fielen dabei.
Obwohl Hajdar Shala in der 5. Minute den Führungstreffer erzielte, hieß es beim Halbzeitpfiff 3:1 für die Hausherren. Durch ein Hennefer Eigentor gelang der Heimmannschaft schnell der Ausgleich. Nach einer Viertelstunde gingen die Beecker sogar in Führung und erhöhten in der 31. Minute auf einen 2-Tore-Vorsprung.
Als nach 52 Minuten Regisseur Volkan Ballicalioglu den Anschlusstreffer erzielte, keimte eine kleine Hoffnung auf, wenigstens mit einem Punkt die Heimreise anzutreten. Doch daraus wurde nichts.
Aufstellung: Wilsing, Gönen, Pflüger, Camara, Cubukcu (46. Kokot), Shala, Rosic, Schusters (59. Biniazz), Ballicalioglu, Pinchu (59. Wybierek) und Ichue.
Vorschau:
Am Sonntag (24. November, Volkstrauertag) ist in der Liga spielfrei.
Am Sonntag danach, 1. Dezember – 1. Advent, erwartet unsere Mannschaft zum letzten Heimspieltag vor dem Ende der Rückrunde den starken Aufsteiger Teutonia Weiden im “Anton Klein Sportpark”. Anstoß: 14.30 Uhr. Ein echter Fan der “City Lions” dürfte dieses Spiel nicht verpassen und unsere Mannschaft hofft auf lautstarke Unterstützung auf den Rängen
Eine Woche später – am 8. Dezember – findet der letzte M-Spieltag des Jahres statt. Es ist auch zugleich das Hinrunden-Saisonende. Der FC Hennef 05 reist dann zum TuS Königsdorf.