Dominanz bei dt. Meisterschaften im Crossminton

Annika Teßling und David Zimmermanns werden deutscher Meister

Die Crossminton Talentschmiede des SSV Happerschoß überzeugte erneut durch herausragende Leistungen. Am 7. Dezember fanden die diesjährigen deutschen Einzel-Meisterschaften im Crossminton in Freiburg statt. Vom SSV Happerschoß qualifizierten sich fünf Spielerinnen und Spieler. Dazu zählten Annika Teßling, Frank Weinberg, Michael von Lennep, Patrick Schüsseler und David Zimmermanns.

Ganz nach oben hinauf aufs Podium ging es für Annika Teßling und David Zimmermanns. Teßling startete in der Kategorie Damen Ü40 und konnte sich erstmals den deutschen Meister-Titel erkämpfen. Zimmermanns wurde zum dritten Mal deutscher Meister in der Open Kategorie, in der traditionell die besten Spieler unabhängig von Alter und Geschlecht antreten. Im Finale bezwang er Vincent Eulenberg (Münster) in drei Sätzen.

Ebenfalls in dieser Kategorie starteten Michael von Lennep und Patrick Schüsseler. Von Lennep erwischte leider ein hartes Gruppenlos und musste sich im entscheidenden Spiel ums Weiterkommen leider knapp geschlagen geben. Schüsseler hingegen sicherte sich die Bronze-Medaille durch seinen Halbfinaleinzug, wo er sich im dritten Satz Vincent Eulenberg geschlagen geben musste.

Eine weitere Medaille (Silber) brachte Frank Weinberg mit nach Hause. Weinberg startete in der Kategorie Herren Ü50 und konnte sich bis in Finale spielen, wo er Hartmut Stanszus (Hamburg) unterlag.

Eine erneut sehr erfolgreiche Ausbeute für die Crossminton Abteilung des SSV Happerschoß.

Alle Infos unter https://www.ssv-happerschoss.de

- Anzeige -

News

Ähnliche Artikel
- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner