Der Hennefer Hospizverein “Lebenskreis“ erhielt eine überraschende Spende
Große Freude herrschte in den Räumen des “Lebenskreis”, als Anfang Januar einige Mitarbeitende des Hotti e. V. zu Besuch kamen im Gepäck einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 700 Euro. Die stolze Summe ist bei einem musikalischen Abend für Senioren in der Vorweihnachtszeit zusammengekommen. Der Seniorentreff der Quartierssozialarbeit Menden-Ost und Sängerin Rita Jany hatten zu dem kostenlosen Abend eingeladen. Die Gäste zeigten sich großzügig und füllten die aufgestellte Spendenbox.
Die hochqualifizierten ehrenamtlich Mitarbeitenden des Hennefer Hospizvereins “Lebenskreis” bieten schwerkranken und sterbenden Menschen sowie deren Angehörigen Unterstützung in der vertrauten häuslichen Umgebung, im Seniorenheim oder auch in stationären Hospizen. Ziel ist es, eine möglichst gute Lebensqualität in der letzten Lebensphase aufrecht zu erhalten und den Betroffenen ein würdiges, selbstbestimmtes Leben bis zum Tod zu ermöglichen. Aber auch in Zeiten der Trauer lässt der “Lebenskreis” die Menschen nicht allein. So gibt es Einzeltrauerbegleitung, Trauergruppen, ein Trauercafé, Trauerwanderungen sowie Kinder- und Jugendtrauergruppen.
So startet im Februar eine neue Jugendtrauergruppe und die Spende kommt damit gerade richtig, um Material für Kreativarbeiten zu kaufen. Die Gruppe richtet sich an junge Menschen im Alter von 13 bis 18 Jahren, die einen nahestehenden Menschen verloren haben und Unterstützung im Umgang mit ihrer Trauer suchen. Die Teilnahme an der Jugendtrauergruppe ist kostenfrei. Interessierte Jugendliche und deren Eltern können sich unter 02242 – 917037 oder lebenskreis@hospizverein-hennef.de
anmelden.