Ein Herz für Kinder, Jugendliche und Senioren

Jutta Johnels Herz schlägt generationenübergreifend. Die Entscheidung, die 20. Geburtstage der Kinder- und Jugendstiftung und der Bürgerstiftung Altenhilfe mit einer Aktion zu unterstützen, fiel der Inhaberin von Pflanzen Breuer nicht schwer. "Die Arbeit beider Stiftungen sehe ich als sehr wertvoll für unsere Stadt an – sowohl die frühe Förderung von Kindern als auch die Fürsorge für die Senioren", bringt sie ihr soziales Engagement deutlich auf den Punkt. Vor 20 Jahren zählte übrigens auch sie zu den Gründungsmitgliedern der Kinder- und Jugendstiftung.

Gleich drei Aktionszeiträume bot Jutta Johnel den Stiftungen an. Und so wurden im Februar und März 10 Cent pro verkaufter Osterglocke und im April und Mai 10 Cent pro verkauftem Kapkörbchen als Beitrag für die Stiftungen gesammelt. Es kam ein Betrag von über 3.000 Euro zusammen, den die Unternehmerin gerne auf 4.000 Euro aufstockte.

Die Stiftungen dürfen sich also über je 2.000 Euro freuen. Uschi Yogeshwar und Thomas Wallau kamen nun zur Spendenübergabe vorbei. "Erstens danken wir Frau Johnel und ihrem Team, dass sie unser 20-jähriges Wirken in der Stadt mit dieser Aktion wertschätzen ", begann Thomas Wallau. "Und zweitens danken wir allen Kundinnen und Kunden, die Osterglocken und Kapkörbchen gekauft und damit diese tolle Summe erst ermöglicht haben", vollendete Uschi Yogeshwar den Satz.

Im November und Dezember zeigt Pflanzen Breuer erneut Herz. Dann ist diese Aktion noch einmal mit Weihnachtssternen geplant.

- Anzeige -

News

Ähnliche Artikel
- Anzeige -
- Anzeige-
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner