Eine klare 0:6-Niederlage musste das Frauen-Team des SC Uckerath im Kreispokal gegen den Bezirksligisten FC Adler Meindorf hinnehmen. Die Gäste aus Meindorf zeigten sich über weite Strecken überlegen und nutzten ihre Chancen konsequent.
Von Beginn an agieren die Uckeratherinnen zu zaghaft im Spiel gegen den Ball und finden keine probaten Mittel, die schnellen und kombinationssicheren Gäste aus Meindorf vom Tor fernzuhalten. Bereits in der 26. Minute eröffnet Anna Hasenberg nach einem schnellen Passspiel über drei Stationen den Torreigen, sie überläuft die SCU-Abwehr und erzielt ohne Bedrängnis das 0:1 für die Gäste. Die nächsten Gegentreffer gleich im Doppelpack, in der 34. Minute erhöht zunächst Jeanine Wiewiowra von halbrechter Position mit einem Schuss ins lange Eck auf 0:2, nur drei Minuten später nutzt Jasmin Wiegand einen SCU-Abwehrfehler zum 0:3 Pausenstand.
Nach der Pause zeigen sich die Gastgeberinnen dann deutlich mutiger und aggressiver im Spiel nach vorne, unterschätzen aber permanent die Konterstärke der Meindorferinnen. In der 56. Minute gelingt wieder ein weiter Pass hinter die SCU-Abwehrreihen und FC-Adler Stürmerin Ann-Kathrin Schmidt erhöht auf 0:4. Das 0:5 erzielt Anna Hasenberg mit ihrem zweiten Treffer in der 68. Minute abermals nach einer schnellen Kombination über drei Stationen. In den letzten 20 Minute setzen die Uckeratherinnen die Gäste zwar mehrfach unter Druck und erspielen sich einige Torchancen, doch nach einem klassischen Konter erzielt wiederum Ann-Kathrin Schmidt in der 82. Minute den 0:6 Endstand.
Trotz der Niederlage zeigt sich SCU-Kapitänin Inga Muscheid kämpferisch: "Wir haben mit Leidenschaft dagegengehalten, aber die Meindorferinnen waren einfach eine Nummer zu groß für uns. Das Leistungsgefälle von der Kreisliga zur nächsthöheren Liga ist halt deutlich, auch die anderen Kreisligisten haben im Pokal einiges Lehrgeld zahlen müssen."
Für den SC Uckerath heißt es nun, aus dem Spiel zu lernen, sich weiter auf die Vorbereitung zu konzentrieren und den Blick nach vorne zu richten.