KG Quer durch de Waat wählte neuen Vorstand

Am Mittwoch, 13. Mai, fand im Speiselokal "Funkens" in Hennef Hossenberg die diesjährige Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft "Quer durch de Waat" statt.

Neben der Begrüßung aller versammelten Teilnehmer (aktive und inaktiven 11er-Ratsmitglieder), der Ehrung der verstorbenen Mitglieder, dem Sessions- und Kassenbericht, dem Bericht der Kassenprüfer, der Aussprache zu den Berichten, der Entlastung des Vorstandes sowie der Bestimmung eines Wahlleiters, zu der Thomas Wallau berufen wurde, stand als wichtigster Tagesordnungspunkt die Wahl eines neuen Vorstandes an.

Vom bisherigen Vorstand kandidierten sieben Mitglieder nicht mehr für eine weitere Amtsperiode, vier Mitglieder kandidierten für ein anderes Amt im Vorstand und ein Mitglied stellte sich zur Wiederwahl auf.

Die KG "Quer durch de Waat" bedankt sich für fast zwei Jahre Mitarbeit im Vorstand bei Luke Wübbe. Großen Dank und minutenlangen Applaus gab es vom Verein für die scheidenden Mitglieder Reiner Eisenhut (für über sieben Jahre Arbeit im Vorstand), für Uli Steinhauer, Dieter Hombücher und Gerd Hecken (für 11 Jahre Vorstandsarbeit), für Wolfgang Adams (für 21 Jahre Vorstandsarbeit) und für Detlef Nümm (für fast 30 Jahre Arbeit im Vorstand).

Nach elf Jahren gab auch unser Präsident Jörg Steinhauer das Zepter weiter, natürlich gab es auch für ihn minutenlang tosenden Applaus.

Im Anschluß wurde dann der neue Vorstand gewählt. Gewählt wurden:

Dr. Simon Winterberg (Präsident), Bastian Hochgeschurz (1. Vorsitzender), Daniel Lambertz (2. Vorsitzender), Uwe Zvonar (Schriftführer), Tillmann Stöcker (Kassierer), Udo Lambertz (bestätigt als Literat), Philip Wesseling (Pressewart), Sven Kemper (1. Zeugwart), Ben Kemper (2. Zeugwart), Andy Garweg (1. Beisitzer), Wolfgang Knechtel (2. Beisitzer) und Christo Drechsler (3. Beisitzer).

Viel Arbeit wartet jetzt auf das neue, junge Vorstandsteam. So stehen u. a. als nächste Termine die Kirmes in der Warth (7. bis 10. August), das Stadtfest im September, viele vereinsinterne Termine sowie auch die Vorbereitung auf die kommende Session an.

Mit karnevalistischen Grüßen und dreimal WAAT ALAAF

Wolfgang Adams

- Anzeige -

News

Ähnliche Artikel
- Anzeige -
- Anzeige-