Vom 18. Juni abends bis zum 22. Juni morgens reist eine Gruppe aus Polen zum 25-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Hennef und Nowy Dwór Gdanski an.
"Gerne würden wir unseren Gästen ein herzliches Willkommen bereiten und sie alle in Gastfamilien unterbringen", sagt die Vorsitzende Martina Quadt-Lubitz. "Leider konnten wir bislang noch nicht genügend Gastgeber finden, die im Juni Gäste aus Nowy Dwór Gdanski aufnehmen. Falls jemand Bedenken wegen der Sprachbarrieren hat, so kann man diese Barrieren heute leicht überwinden, wenn man Übersetzungs-Apps zu Hilfe nimmt. Viele junge Polen sprechen zudem auch Englisch und zur Not geht Verständigung auch mit Händen und Füssen. Die Programmpunkte (Ausflüge, Besichtigungen, etc.) sind immer wieder für Gastgeber und Gäste gemeinsam sehr unterhaltend und bereichernd. In der Regel geht man nach den Tagen als Freunde auseinander, die sich besser kennengelernt haben.
Daher startet der Verein nun den Aufruf an alle Hennefer und Henneferinnen: Wer ab Donnerstag, 18. Juni, Gäste aufnehmen kann, kann sich bei Unterbringungskoordinator Gerd Becker, Tel. 01578 9499 344, E-Mail: unterbringung@vesp-hennef.de
melden oder ihm direkt das ausgefüllte Gastgeber-Datenblatt von der Homepage https://www.vesp-hennef.de
an oben genannte E-Mailadresse zukommen lassen. Nähere Informationen zum Programm finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.
