(nole) Die Altstadtkirmes in Geistingen lockte vom 14. bis 17. Mai zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den Geistinger Festplatz. Organisiert wurde die traditionsreiche Veranstaltung erneut vom Geistinger Ortsring – einem Zusammenschluss verschiedener Vereine aus Geistingen, die sich seit vielen Jahren mit großem Engagement für die Kirmes einsetzen.
Bereits am Donnerstagmorgen startete das Programm mit einem gemütlichen Vatertagsfrühstück um 10 Uhr. Ab 12 Uhr eröffnete Bürgermeister Mario Dahm gemeinsam mit den Veranstaltern offiziell die Kirmes beim traditionellen Fassanstich. Anschließend herrschte reger Betrieb auf dem Festplatz. Für musikalische Unterhaltung sorgten am Nachmittag DJ Tammi und DJ Welli, die mit ihrer Musik für ausgelassene Stimmung im halboffenen Festzelt und auf dem gesamten Gelände sorgten.
Auch am Freitag zog die Kirmes viele Gäste an. Neben dem Kirmesbetrieb ab 14 Uhr stand besonders das öffentliche Bürgerkönigschießen der Schützen St. Michael im Mittelpunkt. Am Abend wurde bei "Primos Karaoke" mit Moderation by 5202 kräftig mitgesungen und gefeiert.
Der Samstag bot ebenfalls beste Unterhaltung. Ab 14 Uhr öffnete erneut der Kirmesbetrieb, bevor am Abend "Mirco und die lustigen Musikanten" für Stimmung sorgten. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu feiern, zu tanzen und den Abend auf der Kirmes ausklingen zu lassen.
Auch am Sonntag herrschte ab 12 Uhr noch einmal reges Treiben auf dem Festplatz. Familien, Freunde und Nachbarn genossen die besondere Atmosphäre der Altstadtkirmes bei sonnigem Frühlingswetter.
Auf dem Festplatz erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Angebot: verschiedene Essens- und Getränkestände, Entenangeln, Autoscooter sowie das große Festzelt mit Bühne sorgten für klassische Kirmesstimmung. Besonders für Familien und Kinder war die Veranstaltung wieder ein beliebter Treffpunkt.
Die Altstadtkirmes zeigte erneut, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement der Vereine für das gesellschaftliche Leben in Geistingen ist. Dank des Einsatzes des Geistinger Ortsrings konnte auch in diesem Jahr wieder ein gelungenes Fest für Jung und Alt auf die Beine gestellt werden.













