9.7 C
Hennef

Alle Jahre wieder

Festliches Adventskonzert für Blechbläser

Am Sonntag, 9. Dezember, werden ab 17 Uhr in der Hennefer Christuskirche (Bonner Straße/Beethovenstraße 44) einzigartige Bläserklänge zu hören sein. Dort gastiert das Bläserensemble Con Spritio mit einem festlichen Konzert zu Advent und Weihnacht.

Neben Advents- und Weihnachtsliedern vieler Regionen erklingt virtuose und festliche Musik ganz unterschiedlicher Zeit- und Stilepochen.

Wer das zwölfköpfige Auswahlensemble des Posaunenwerks der Evangelischen Kirche im Rheinland noch nicht gehört hat, wird überrascht sein über variantenreiche Interpretationen und eine Begeisterung und Spielfreude, die ihresgleichen sucht. Dirigent ist der seit diesem Jahr in Hennef ansässige Landesposaunenwart und Kirchenmusikdirektor Jörg Häusler.

Der Eintritt zu diesen adventlichen Klängen der besonderen Art ist frei. Reinhart Brüning

ähnliche artikel

- Anzeige-spot_img

neueste artikel

- Anzeige-spot_img
Cookie Consent mit Real Cookie Banner