Kinder gestalten Weihnachtskarten

StartSonstigesKinder gestalten Weihnachtskarten

Kinder gestalten Weihnachtskarten

Wie jedes Jahr verschicken der Bürgermeister, die Beigeordneten und der Bereich Wirtschaftsförderung und Tourismus Weihnachtskarten mit Motiven, die von Hennefer Kindern gemalt worden sind. Die Bilder sind im Rahmen eines kleinen Wettbewerbs ausgesucht worden: Es wurden wieder viele Bilder eingeschickt, aus denen von den Versendern der Karten fünf Motive ausgewählt worden sind. "Alle Bilder waren toll", so Bürgermeister Mario Dahm bei einem Empfang der Kinder im Rathaus. "Allen, die mitgemacht haben, sage ich ganz, ganz herzlich Danke! Leider haben wir nur fünf Karten und mussten uns für fünf Bilder entscheiden. Den Malerinnen und Malern der Bilder danke ich ganz besonders. Wir sind stolz, dass Eure Bilder unsere weihnachtlichen Karten ganz besonders schön machen."

Das Bild von Lina Maria Lisun (7) ziert die Karte des Bürgermeister, das Bild von Johannes Jana (8) die Karte und das von Maja Thiebes (10) die Geschenkanhänger des Ersten Beigeordneten Michael Walter. Das Bild von Emilia Schwaab (7) ist auf der gemeinsamen Karte des Beigeordneten Martin Herkt, der Jugendamtsleiterin Miriam Overath und der Schulamtsleiterin Silke Schüren abgebildet, das von Fabian Steimel (8) auf der Weihnachtskarte des Fachbereiches Wirtschafsförderung und Tourismus.

Als Dankeschön überreichte der Bürgermeister den Kindern eine "Wundertüte für den kleinen Entdecker", Schokolade sowie Weihnachtskarten mit den jeweiligen Bildern zum eigenen Gebrauch.

RELATED ARTICLES

Most Popular

Recent Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner