15.6 C
Hennef
15.6 C
Hennef
Sonntag 28. April 2024

Sportlich, musikalisch, technisch und kulinarisch

Gesamtschule Meiersheide lud zu den „Tagen der offenen Tür“ ein

Die Gesamtschule Hennef Meiersheide öffnete am 27. und 29. November ihre Türen. An diesen beiden Tagen konnten sich Eltern, Grundschüler und Grundschülerinnen einen Eindruck über zahlreiche Angebote rund um das Schulleben machen.

Die Tage starteten an beiden Tagen in der Mehrzweckhalle mit einer Informationsveranstaltung, die von der Musikklasse 6B musikalisch eröffnet wurde. Schulleiterin Diane Wiebecke und ihre Schulleitungskollegen Christoph Dobat, Julia Kalscheid und Markus Görner sowie die Pflegschaftsvorsitzende Ute Kaiser-Berger stellten die Schule informativ und kurzweilig vor. Anschließend konnten intensive Einblicke in den Unterricht und das Schulleben gewonnen werden. Es gab Unterrichtsangebote, Workshops, Experimente, eine Judo-Präsentation und Ausstellungen. Das Unterrichtsangebot war mit den klassischen Fächern wie Mathematik, Englisch und Deutsch vertreten. In Workshops konnten weitere Fremdsprachen (Latein, Französisch, Spanisch), die Naturwissenschaften (Biologie, Physik und Chemie) sowie Technik von den Grundschülerinnen und -schülern erlebt werden.

In der Mensa wurden zudem Eindrücke über AG-Angebote vermittelt: Sanitätsdienst, Töpfern und vieles mehr. ToLiTec konnten im Freizeitbereich ihre Geräte und ihr Soundsystem vorstellen. Und auch die „Physikusse“ unserer Schule waren wieder im Einsatz. Interessiert und begeistert ließen sich viele Eltern und Kinder auf die Angebote ein, nutzten die Gelegenheit, die Schule kennenzulernen und zeigten sich beeindruckt von der Vielfalt des Schullebens.

Die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Hennef Meiersheide, ihre Lehrer und Lehrerinnen sowie die in den AGs engagierten Eltern und Unterstützer standen stets zu Gesprächen zur Verfügung. Sie informierten die Grundschüler und -schülerinnen und ihre Eltern über alles Wissenswerte und beantworteten gerne Fragen. Natürlich war auch dank der Elternpflegschaft für das leibliche Wohl gesorgt!

ähnliche artikel

- Anzeige- spot_img

neueste artikel

- Anzeige- spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner