7.5 C
Hennef

Adventsturnier in Erftstadt

Pferdesportgemeinschaft Wiesenhof zu Gast auf der Reitanlage Birnbrich

Am zweiten Adventswochenende war es für zehn Reiterinnen von der PSG Wiesenhof e. V. aus Hennef soweit: Ein Besuch des Weihnachtsturniers auf der Reitanlage Birnbrich in Erftstadt stand auf dem Plan.

Das Turnier war sehr schön ausgerichtet und hatte trotz schwieriger Wetterverhältnisse viele Anmeldungen zu den verschiedenen WBO-Prüfungen, wie z. B. Führzügelklasse und verschiedene Reiterwettbewerbe. Fünf Wiesenhof-Reiterinnen hatten sich für eine weihnachtliche Kür mit Musik und Kostümierung gemeldet und konnten diese auch erfolgreich bestreiten. Außerdem gab es Teilnahmen am Reiterwettbewerb Schritt, Trab und Galopp.

Für einige Reiterinnen war es die erste Turnierteilnahme, die Aufregung war dementsprechend hoch. Umso größer war die Freude, dass alle (Annika, Antonia, Chiara, Malea, Pauline, Rahel, Sarah, Jona, Sarah und Sophie) gute Ergebnisse mit nach Hause nehmen konnten.

ähnliche artikel

- Anzeige-spot_img

neueste artikel

- Anzeige-spot_img
Cookie Consent mit Real Cookie Banner