Nach dem umjubelten Debütkonzert im Kunsthaus Troisdorf meldet sich das Duo "Despite Interference" – bestehend aus Pascal Pohlscheidt (Gitarre & Gesang) und Nico Fedorovski (Piano) – zurück und kommt für gleich zwei Konzerte ins Bergheimer Fischereimuseum. Hierfür haben sich die jungen Künstler hochkarätige Unterstützung an Bord geholt: Der bekannte Musiker Pete Haaser aus Köln wird das Programm mit seinem unverwechselbaren Akkordeonspiel bereichern. Er spielte als Live- und Studiomusiker mit den Bläck Fööss, Brings, Gerd Köster und vielen anderen Künstlern im In- und Ausland. Zudem ist er seit vielen Jahren festes Mitglied im Ensemble der Kölschen Weihnacht und des Kölsch Milljö.
Die Zuhörer erwartet ein kurzweiliges, abwechslungsreiches Programm, das sich nicht auf ein bestimmtes Genre reduzieren lässt. "Despite Interference" wandeln stilsicher zwischen Folk, Jazz, Soul und Rock. So stehen Bossa-Nova-Klassiker von Frank Sinatra und ungeschliffener Blues von Tom Waits ebenso auf dem Programm wie Evergreens von Chris Rea und Van Morrison sowie eine ganze Reihe selbstgeschriebener Songs.
Die Vielseitigkeit des Duos manifestiert sich nicht nur auf musikalischer, sondern auch auf sprachlicher Ebene: Die Texte der dargebotenen Lieder sind mal auf Englisch, mal auf Hochdeutsch oder sogar auf Italienisch. Und wer die Protagonisten kennt, kann sich denken, dass auch die kölsche Mundart gewiss nicht zu kurz kommt.
Die Konzerte finden am 15. und 16. März im Fischereimuseum Bergheim/Sieg statt (Nachtigallenweg 39, 53844 Troisdorf) und beginnen jeweils um 19.30 Uhr (Einlass: 19 Uhr). Der Eintritt ist frei; um eine Spende wird gebeten.
Eine Reservierung ist zwar nicht obligatorisch, wird angesichts der begrenzten Platzanzahl jedoch dringend empfohlen! Kontaktieren Sie hierzu bitte nicht das Fischereimuseum, sondern die Veranstalter via:
E-Mail: despiteinterference@gmail.com
Tel.: 0228 / 45 17 52
Mobil: 0176 / 24 566 806