3.7 C
Hennef
3.7 C
Hennef
Donnerstag 25. April 2024

Singen ist gesund – Die etwas andere Einladung

"Wer singt, stärkt seine Gesundheit"! Ein Thema, was viele ansprechen sollte, besonders jetzt, nach einer intensiven Karnevalszeit.

Wir, die Sängerinnen und Sänger von "Music of Mine" und "Die Hennefer SIEGfoniker" sind stellvertretend für viele Chöre in unserem Stadtgebiet ein gutes Beispiel.

Zahlreiche wissenschaftliche Studien, die sich mit dem Singen und dessen Einfluss auf den Körper und die Psyche befassen, belegen das Singen gesund ist.

Die Atmung wird intensiviert, das Herz-Kreislauf-System gestärkt und die Immunabwehr gesteigert. Singen wirkt außerdem entspannend, löst Ängste und kann Stress abbauen. Wichtige Dinge, die uns allen guttun, und besonders, wenn Du im Berufsleben stehst. Das Angebot unserer beiden Chöre richtet sich aber auch an die "neuen Rentner und Rentnerinnen" und an natürlich alle, die jetzt eine Herausforderung suchen und dabei auch etwas für die Gesundheit tun wollen. Bei uns seid ihr richtig!

Die Proben mit unserem Chorleiter Karsten Rentzsch dienstags ab 20.10 Uhr (Music of Mine) und donnerstags ab 20.30 Uhr (SIEGfoniker), sind durch ein sehr ansprechendes aktuelles Repertoire kurzweilig, sorgen immer für gute Laune und finden in einer freundschaftlichen, respektvollen Atmosphäre im Bürgerhaus Stoßdorf statt. Ein Ort und eine Zeit, an dem Du nette Menschen treffen kannst. Du solltest es einfach mal versuchen. Besuche einige unverbindliche Schnupperproben. Wir sind sehr zuversichtlich, dass es Dir gefallen wird und wir freuen uns auf Dich.

Die Sängerinnen und Sänger der Chöre "Music of Mine" und "Die Hennefer SIEGfoniker"

Weitere Informationen unter:

https://www.musicofmine.de

https://www.SIEGfoniker.de

ähnliche artikel

- Anzeige- spot_img

neueste artikel

- Anzeige- spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner