9 C
Hennef
9 C
Hennef
Donnerstag 25. April 2024

Taschenlampenwanderung FV KiTa Sand im Schuh

Am 1. März startete unsere zweite Taschenlampenwanderung. Nachdem es im vergangenem Jahr geregnet hatte, konnten wir uns dieses Jahr über strahlenden Sonnenschein freuen.

Dieses Jahr wahren wir auf den Spuren der Ritter unterwegs. Unsere Ritterin Julia zeigte den Kindern auf dem Weg, wie man mit einem Katapult schießen kann, wie gezielt ein Ritter das Schwert beherrscht, wie geschickt ein Ritter sein muss, um an sein Ziel zu kommen und natürlich wie tapfer und wagemutig ein Ritter ist, um es mit Drachen aufzunehmen.

Die Kinder haben alle Aufgaben mit Bravour bestanden. Nach der Rückkehr zum Ausgangsschloss wurden die Kinder zu kleinen Rittern geschlagen und konnten sich sowohl eine kleine Belohnung als auch Ihr Wappen abholen, das Sie nun selbst gestalten können.

Anschließenden konnten wir mit Würstchen, Kuchen, Stockbrot und Marshmallows etwas beisammen sein und den Abend ausklingen lassen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmer, allen fleißigen Händen und unsere Ritterin Julia recht herzlich bedanken.

ähnliche artikel

- Anzeige- spot_img

neueste artikel

- Anzeige- spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner