8 C
Hennef
8 C
Hennef
Sonntag 21. April 2024

A-Junioren unterliegen direkten Tabellennachbarn

Mit einem 0:3 unterliegt die U19 des SC Uckerath dem FC Rheinsüd Köln

(bk) Während der Sonntag bei einem Heimspieltag des SCU den Seniorenteams vorbehalten ist, nimmt den Samstag die Jugend des Vereins regelmäßig in Beschlag. So auch die A-Junioren, die den bis dato punktgleichen FC Rheinsüd Köln empfingen. Nicht nur die Punkte, auch die bisherigen Ligaspiele stimmten überein. Beide Teams konnten im Vorfeld vier Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlegen verbuchen. Somit die besten Voraussetzungen für ein Spiel auf Augenhöhe und die damit verbundene Spannung. Bereits im Hinspiel hatten sich beide Teams mit einem 2:2 verabschiedet. Doch diesmal sollte es etwas anders laufen. Kaum war die Partie durch Schiedsrichter Limon Lögler angepfiffen worden, konnte er bereits wieder auf den Anstoßpunkt zeigen. Constantin Steden erzielte in der 2. Minute das 1:0 für die Gäste. Auch wenn der SCU auf den Ausgleich drängte, waren es die Kölner, die durch Luke Fountain in der 23. Spielminute auf 2:0 erhöhen konnte. Ihr Spiel war zu diesem Zeitpunkt weitaus effektiver, es wurde früh gestört und der Zweikampf gesucht, der SCU verbuchte dadurch zu viele Ballverluste und es mangelte an einem zielführenden Spielfluss. Mit der Gäste-Führung ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten 45 Minuten sahen die Zuschauer dann das eigentlich erwartete Spiel auf Augenhöhe. Tore blieben erst einmal auf beiden Seiten aus, Chancen waren vorhanden, wurden jedoch von keiner der beiden Mannschaften genutzt. Der Schiedsrichter schaute bereits auf die Uhr, als dann doch noch ein Treffer folgte. Aber nicht der Gastgeber konnte jubeln, es waren erneut die Kölner, die durch Ayam Belkarim auf 3:0 erhöhen konnten. Mit diesem Ergebnis endete die Partie, enttäuschend für den SCU, erfreulich für die den FC Rheinsüd Köln. Ihre jeweiligen Plätze in der Tabelle der A-Junioren-Bezirksliga behalten beide Teams, auch wenn sich die Kölner durch den Sieg mit drei Punkten absetzen konnten. Der SC Uckerath tritt an diesem Samstag bei der U19 des FSV Neunkirchen-Seelscheid an. Der erwartete Gegner konnte sich durch einen 4:1-Auswärtssieg gegen FV Preußen Bonn auf den 3. Tabellenplatz vorarbeiten. Also durchaus ein schwerer Brocken, den die A-Junioren des SCU dann vor der Brust haben werden.

ähnliche artikel

- Anzeige-spot_img

neueste artikel

- Anzeige-spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner