9 C
Hennef
9 C
Hennef
Donnerstag 25. April 2024

Bewegungskunst im HTV Hennef

Beeindruckende Aufführung aller Ballettklassen

Begeisterter Applaus der rund 70 Zuschauerinnen und Zuschauer ging am Samstag, 16. März, durch den Tanzraum des HTV – die jährliche Ballettaufführung aller Ballettklassen war ein voller Erfolg und bot fantasievolle und anspruchsvolle Darbietungen unter der Leitung der Tanzpädagogin Nicole Brungs.

Neben zwei Solistinnen, die mit ihrer Performance beeindruckten, durften bereits die 6- bis 9-Jährigen ihren einstudierten Tanz vortragen. Nach der Darbietung der 10- bis 12-jährigen Tänzerinnen überzeugten die jugendlichen Ballerinas zu orientalischen Klängen. Modern wurde es anschließend bei der Jazz Dance-Gruppe.

„Ich freue mich über das Engagement und die Begeisterungsfähigkeit, aber auch Disziplin der Tänzerinnen. Es ist schön, diese Motivation und Freude bereits bei den Kleinsten zu sehen“, so die sichtlich stolze Nicole Brungs, bei der sich die Tänzerinnen am Ende mit Blumensträußen und viel Beifall bedankten.

Das Balletttraining findet für alle Altersklassen immer am Samstagvormittag im Ballettsaal des HTV Hennef statt.

ähnliche artikel

- Anzeige- spot_img

neueste artikel

- Anzeige- spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner