26 C
Hennef
26 C
Hennef
Dienstag 30. April 2024

Müllsammel-Aktion des Vereines Natur- und Angelfreunde Stein-Stadt Blankenberg 1940 an der Sieg

Am 16. April war es wieder so weit. Ca. 25 Mitglieder des Angelvereines Natur- und Angelfreunde Stein-Stadt Blankenberg trafen sich an der Sieg, um dort Müll einzusammeln. Diese Aktion ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Vereinsarbeit und findet immer im Frühjahr statt. Es ist ein wichtiger Beitrag zum örtlichen Naturschutz und zur Erhaltung der Qualität der heimischen Gewässer.

Nach fünf Stunden an den Ufern der Sieg wurde ein ganzer Container mit Müll gefüllt. Plastikrohre, Autoreifen, verschiedenste Planen und weiteren Unrat hatten die Vereinsmitglieder zusammengetragen. Es ist immer wieder erstaunlich, welche enormen Müllmengen innerhalb kürzester Zeit zusammenkommen.

Auch im kommenden Jahr werden die Vereinsmitglieder des Natur- und Angelfreunde Stein-Stadt Blankenberg 1940 e. V. wieder die Ufer der Sieg von Müll befreien.

ähnliche artikel

- Anzeige- spot_img

neueste artikel

- Anzeige- spot_img
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner